Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Autor*in: Emily Henry
Titel: Happy Place – Urlaub mit dem Ex
Preis: 12,99€
Übersetzung: Katharina Naumann
Erscheinungsdatum: 02.05.2023
Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 450
ISBN: 978-3-426-53062-7
Meine Meinung
Da das Cover und der Klappentext eine lustige Sommer-Romanze versprechen, dachte ich mir, ich bringe mich mit dem Buch in Sommerstimmung. In dem Buch trifft man auf Harriet und Wyn und ihren Freundeskreis. Die sechs Charaktere sind eigentlich ein eingeschweißtes Team, doch irgendwie merkt man, dass alle ihr eigenes Leben mit ihren kleinen oder großen Geheimnissen haben.
Und dann gibt es da ja noch den offensichtlichen Konflikt, der bereits im Klappentext und im Titel angeteasert wird: Wyn – Harriets Ex – ist auch da und sie müssen so tun, als ob sie noch zusammen sind.
Durch Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit wird die Geschichte lebendiger und man bekommt die Möglichkeit tiefer in die Handlung einzutauchen und die Charaktere besser kennenlernen zu können. Man erfährt, wie Wyn und Harriet zueinandergefunden haben und wie die Beziehung auseinanderging und bekommt auch so viel mehr über die Freundschaft der Clique mit. Das hat sehr sehr viel Spaß beim Lesen gemacht.
„Happy Place. Urlaub mit dem Ex“ ist eine lockere Lektüre für den Sommer, die die nötige Tiefe, etwas Spice und auch Humor besitzt. Definitiv ein Must-Read in diesem Sommer, das daran erinnert, dass es wichtig ist einen Happy Place zu haben, der einen aus dem grauen Alltag reißt und in eine bessere Zeit teleportiert. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und eine ganz klare Empfehlung.