(Lese)Monatsstatistik, Franzis Lebensupdates

Rückblick auf meinen Lesemonat Juli 2023

Hallo ihr Lieben ❤
Es ist ein paar Tage her, seitdem ich mich das letzte Mal auf dem Blog gemeldet habe. Ich brauchte einfach eine kleine Auszeit, weil irgendwie sehr viel geordnet werden musste und ich mir einfach auch Zeit für mich nehmen wollte, damit ich irgendwie einen Weg für mich und den Blog finde.
Es kann durchaus sein, dass es dazu kommen wird, dass nur noch ein Beitrag pro Woche kommt, oder nur jeden zweiten Donnerstag zusätzlich eine Rezension hochgeladen wird. Ich bin mir da noch nicht sicher und will mir persönlich auch nicht so viel Druck machen. Genaueres will ich aber auch noch einmal am Ende des Beitrags ansprechen.

Zuerst komme ich aber zu meinem Lesemonat Juli, denn auch wenn ich auf dem Blog und bei Instagram eher inaktiv war, habe ich dennoch das ein oder andere Buch beenden können. Es folgt mal wieder eine Kurzübersicht mit Sternebewertung:

– „Sieben Männer später“ – Lucy Vine (4 Sterne)

– „Ein gutes Omen“ – Terry Pratchett & Neil Gaiman (5 Sterne)

– “Gallant: Im Garten der Schatten” – V. E. Schwab (4 Sterne)

– „Schattenschrei“ – Erik Axl Sund (5 Sterne)

– „Eine Zeit ohne Tod“ – José Saramago (2 Sterne)

– „Der Galgen von Tyburn“ – Ben Aaronovitch (3 Sterne)

– „Glauben Sie an die Wahrheit?“ – Doan Bui (4 Sterne)

Mein Highlight war definitiv der Abschluss der „Victoria Bergman“-Trilogie mit „Schattenschrei“, zu dem es in den nächsten Wochen definitiv noch eine Rezension geben wird. Außerdem war „Ein gutes Omen“ ebenfalls ein Highlight und ich kann definitiv sagen, dass die Serie (zumindest Staffel 1) sehr nah an der eigentlichen Geschichte angelehnt ist. Das hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ganz gut waren außerdem „Sieben Männer später“, „Gallant“ und „Glauben Sie an die Wahrheit“. Nicht ganz so gut war der sechste Teil der „Rivers of London“-Reihe. Bei der Reihe ist es sehr erstaunlich, dass die „Qualität“ der einzelnen Bücher immer wieder stark schwankt. Ich bin gespannt, wie mir der siebte Teil zusagen wird.
Der absolute Flop war unser Circle Book „Eine Zeit ohne Tod“. Das Buch hatte Potenzial, aber es gab zu viele Komponenten, die nicht gestimmt haben. Genaueres werdet ihr dann nächste Woche erfahren.

Ich komme bei 7 beendeten Büchern auf insgesamt 2226 Seiten lesen und habe auch kein weiteres Buch im Juli begonnen. Ich bin damit sehr zufrieden und bin auch ganz froh, dass mein SuB mittlerweile unter 40 Büchern ist und immer weiter abnimmt.

Was wird uns in nächster Zeit hier erwarten? Hoffentlich mehr Routine. Jeden Sonntag einen Beitrag und vielleicht wirklich nur noch jeden zweiten Donnerstag eine zusätzliche Rezension. Außerdem plane ich aktuell eine neue Plauderecke und uns bleiben natürlich auch die Book Circle Beiträge erhalten. Außerdem möchte ich vielleicht einmal im Monat (oder vielleicht auch alle zwei Monate, ich muss schauen, wie das zeitlich passt) die „3 Bücher zu einem bestimmten Thema“-Beiträge hochladen, das bedarf aber auch der Vorbereitung, dass ich drei Bücher zu einem Thema lese und das kann ab und zu dauern, je nachdem welches Thema besprochen wird.
Wenn ihr sonst noch Ideen und Wünsche habt, dann könnt ihr mir gerne schreibe. Ich bin für jeden Input zu haben.

Habt einen schönen Sonntag, fühlt euch gedrückt!
Eure Franzi ❤

Hinterlasse einen Kommentar