Franzis Lebensupdates, My bookish life

Die Lieblingsbuchhändlerin eures Vertrauens und was es sonst noch so gibt…

Hallo ihr Lieben ❤
Heute habe ich für euch einen Beitrag aus der Kategorie „My bookish life“. Der letzte Beitrag dieser Kategorie ging darüber, dass ich einen neuen Lebensweg eingeschlagen und eine Vollzeitstelle bei Thalia begonnen habe. Tatsächlich hängt der heutige Beitrag ein wenig mit dem letzten Beitrag zusammen, denn es geht wieder um meinen Job. Ich bin jetzt nämlich offiziell „Lieblingsbuchhändlerin“ für die Filiale in Paderborn. Das bedeutet übrigens auch, dass ihr mir zusätzlich auf Thalia.de folgen könnt, wenn ihr meine Rezensionen zu Büchern nicht verpassen wollt, die noch einmal ein bisschen anders sind, als die Rezensionen, die ich hier veröffentliche.

Das bedeutet auch, dass ich zukünftig auch mit meinem Klarnamen im Netz auftreten werde: Franziska Marschner. Hier bin und bleibe ich aber eure Franzi, die ihr seit Ewigkeiten oder vielleicht auch noch nicht so lange, kennt. Auf dem Blog wird sich also dahingehend nicht viel ändern.
Ich trete damit halt nur ein wenig professioneller auf.

Sonst lebe ich mich aktuell gut in den Job ein und versuche irgendwie mein Leben und die Zeit unter einen Hut zu bekommen und meine Routine mit sozialem Leben, Arbeit und Hobbies zu vereinen. Dabei bleibt die Musik aktuell bisschen zurück, was ich ein wenig schade finde, aber irgendwo muss ich Abstriche machen. Und es werden bestimmt auch wieder bessere Zeiten kommen.

Aktuell habe ich mir vorgenommen, dass ich in den nächsten Wochen noch bisschen Herbstlektüre lese und höre. Ich möchte noch den ein oder anderen Thriller und Krimi lesen, außerdem beschäftige ich mich aktuell auch mit dem deutschen Buchpreis und höre deswegen „Echtzeitalter“ von Tonio Schachinger.
Und Mitte November will ich dann langsam in die Weihnachtslektüre starten und den ein oder anderen romantischen Weihnachtsroman lesen, der mich hoffentlich in die entsprechende Winter-/Weihnachtsstimmung versetzt. Irgendwie freue ich mich da schon ein wenig drauf.

In der letzten Woche ist „Die Farbe der Rache“ bei mir eingezogen und ich hatte einfach noch keine Zeit in die Geschichte hineinzulesen, jedoch freue ich mich riesig darauf, wenn ich dieses Buch endlich lesen kann und wieder zurück in die Tintenwelt abtauche, der Ort, der sich irgendwie ein bisschen nach Heimat für mich anfühlt, weil die Reihe meine Liebe zum Lesen noch einmal anders entfacht hat. Aber ich denke, damit bin ich nicht alleine.

Ich glaube, das war es erst einmal für heute. Ihr werdet erfahren, wenn es News gibt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir und meinem Lieblingsbuchhändlerprofil folgen würdet.
Bis bald und habt einen wunderschönen Sonntag,
Eure Franzi ❤

Hinterlasse einen Kommentar