Rezension

„Traumzeichen. Wer träumt mit mir?“ – Lara Kessing

Lina bemerkt im Traum, dass sie träumt. Sie wandert durch diese Welt und merkt schnell, dass sie viele spannende Dinge erfahren kann. Jedoch birgt die Welt der Klarträumer nicht nur spannende Abenteuer sondern auch viele Gefahren besonders für Frischlinge, die noch nicht so gut in der Welt klarkommen. Und dann erhält sie auch noch eine mysteriöse Einladung, die sie wieder in die Klartraumwelt führt.
Auch Diana landet in der Welt der Klarträumer und lernt direkt eine Traumfreundin mit, die ihr viel beibringt und sie vor den Traumwärtern warnt. Doch Diana begegnet bald einem Mann, der sie allein mit seinen Augen in den Bann zieht.  Was steckt hinter dem mysteriösen Fremden und welche Gefahren bringt er mit sich? Diana muss herausfinden, auf was sie sich einlässt.

Traumzeichen. Wer träumt mit mir? ist ein guter Beginn einer Buchreihe, die sich mit der Thematik des Klarträumens auseinander setzt. Als eBook kann man das Buch bei Amazon erhalten. Das Cover sieht verträumt und mysteriös aus und deutet auf die Thematik des Klarträumens an. Lara Kessing schreibt am Ende des Bandes zwei ihrer Träume aus ihrem Traumtagebuch und gibt so private Geheimnisse bekannt.

Meine Meinung

Der Roman ist eine interessante und von Inception geprägte Bücheridee, die viel Potenzial hat. Man versetzt sich in die Gedanken und Emotionen der Protagonisten und wird regelrecht gefesselt. Sowohl Lina als auch Diana erleben interessante Ereignisse und lernen interessante Menschen kennen. Die Traumwelt und generell die Thematik des Klarträumens ist sehr interessant und in der Literatur noch relativ unverbraucht.

Mir gefiel das Buch ganz gut, obwohl es ein wenig kurz war. Ich hätte gern noch mehr gelesen und warte deshalb sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich wusste nicht, was mich richtig erwartet, da ich unvoreingenommen an diese Reihe gegangen bin. Mich fasziniert das Thema rund um Klarträumen sehr und finde es auch sehr faszinierend, dass Menschen ihre Träume bewusst steuern können.

Das Buch erhält von mir 3 Sterne, da ich es ein wenig kurz fand und auch die Umschreibungen nicht immer passten. Jedoch will ich definitiv den zweiten Teil lesen und warte neugierig darauf. Auch das Cover überzeugte mich nicht ganz, da es zwar zum Buchinhalt irgendwie passte, aber mich nicht richtig ansprach. Alles in allem ein Buch, das vollkommen in Ordnung ist, aber vielleicht nicht jeden überzeugen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s