Hallo ihr Lieben ❤
Es ist Samstagmorgen und ich habe meinen Kaffee gegen einen Apfeltee ausgetauscht. Meine Mutter sitzt mir gegenüber und liest die Sächsische Zeitung, während sie ab und zu an ihrem Kaffee nippt und mir ab und zu kritische Blicke zuwirft. Ich dachte mir, ich schreibe meinen Beitrag, den ich eigentlich schon gestern schreiben wollte. Im Hintergrund läuft nicht meine Musik, die mich entspannt, sondern gerade im Moment läuft Skandal im Sperrbezirk von der Spider Murphy Gang. Das ist jetzt nicht so entspannend wie sonst, aber was soll’s.
Ich hatte in der letzten Woche zwei große Geburtstagsfeiern, weshalb ich nicht zum Lesen kam. Auf der Fahrt nach Sachsen habe ich auch nicht so viel gelesen, weil ich ziemlich starke Kopfschmerzen hatte und die durchs Lesen nur schlimmer wurden. Somit hab ich auch nicht mein Ziel erreicht, dass ich Wütender Sturm noch im Februar beende. Ich hab noch ein ganzes Stück vor mir. Aber der März wird vielleicht besser.
Mein Heimaturlaub war bis jetzt auch wenig entspannend, weil ich nur von einem Termin zum nächsten gerannt bin oder geschliffen wurde. Meine Mutter scheint auch echt nicht zu verstehen, dass mein Leben sich nicht mehr hier abspielt, weil sie immer wieder meint: „Du bist ja nie hier“, wäre die Entschuldigung für alle Termine, die sie mir aufdrückt und auch Begründung genug, um mich allen vorzuführen.
Ich habe tatsächlich langsam keine Lust mehr. Heute will ich es noch einmal probieren, dass ich meinen Opa besuche. Ich hab ein wenig Angst davor, aber ich weiß auch, dass das seine Krankheit ist und dass er das nicht böse meint, wenn er mich nicht erkennen sollte. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird, wie beim nächsten Mal.
Außerdem würde ich mich am liebsten wieder über dieses typische Ossi-Wessi-Denken der Leute hier aufregen, aber das würde den Rahmen sprengen und nicht den Sinn und Zweck meines Blogs erfüllen. Fakt ist nur: ES REGT MICH AUF! Aber ändern kann man sie alle nicht, weshalb ich es einfach nur über mir ergehen lassen und solche Spitzen ignoriere.
Ich höre jetzt auf und trinke meinen Tee. Bis bald
Eure Cesca ❤