Franzis Lebensupdates

Zwischen Büchern, Zelda und dem ganz normalen Wahnsinn

Hallo ihr Lieben ❤
Heute gibt es für euch einen Beitrag, den es so in der Form schon eine Weile nicht mehr gab. Heute kommt einfach mal ein ganz normales Lebensupdate meinerseits.
Aktuell habe ich einige Ideen für kommende Blogbeiträge, die jedoch etwas Zeit in der Planung beanspruchen, weshalb ihr euch dahingehend noch etwas gedulden müsst. Aber eine Sache kann ich schon mal verraten: Es wird eine neue Plauderecke unter der Thematik „Wenn mein Leben einen Klappentext hätte“ geben. Die Antworten und Reaktionen waren eindeutig.

Und jetzt zum Update: Was lese ich aktuell? Zum einen wäre da „Armada“ von Ernest Cline, welches unser aktuelles Circle Book ist. Aktuell sind wir in dem Buch bei circa der Hälfte. Was ich von der Story halte, verrate ich hier aber noch nicht. Das wird dann im entsprechenden Beitrag erwähnt, wenn alle Mädels sich äußern.
Dann habe ich am Freitag „Für immer der Deine“ von Nicholas Sparks beendet, wozu am Donnerstag die Rezension kommen wird. Aber soviel sei gesagt: Mal wieder ein klassischer Nicholas Sparks, der sich lockerleicht lesen ließ.
Dann habe ich direkt im Anschluss zu einem Buch gegriffen, das schon sehr lange darauf wartet hat, von mir gelesen zu werden: „Krähenmädchen“ von dem schwedischen Autoren-Duo Erik Axl Sund. Dieses Buch bildet den Auftakt zur „Victoria Bergmann“-Trilogie, die bereits 2014 veröffentlicht wurde. Bis jetzt habe ich die ersten 100 Seiten gelesen und ich bin so gespannt auf die Geschichte. Es ist einfach unfassbar spannend und ich mag mal wieder die Düsternis, die die Erzählweise und der Schreibstil des Autoren-Duos so mit sich bringt.
Außerdem höre ich aktuell den zweiten Teil der „Bridgerton“-Reihe „Wie verzaubert man einen Viscount?“ bei BookBeat als Hörbuch und werde es wahrscheinlich in den nächsten Tagen beenden. Auch dazu wird demnächst eine Rezension auf dem Blog veröffentlicht.

Was mache ich außerdem noch in meiner Freizeit? Außer den Kontakt zu meinen Freunden aufrecht zu erhalten, bin ich wieder mehr auf Bookstagram unterwegs, auch wenn ich mich aktuell wieder langsam rantasten muss und die ganze Sache wesentlich entspannter angehe. Manchmal muss das einfach so sein und man muss sich neu finden und umorientieren.
Was noch? Ich spiele aktuell wieder viel Switch und habe mal wieder mit „The Legend of Zelda: Breath of the wild“ begonnen. Mittlerweile bin ich storytechnisch schon ziemlich gut voran gekommen und muss in der Mainstory eigentlich nur noch den Endboss besiegen, aber die Sidequests möchte ich auch noch zu gewissen Teilen lösen, weshalb ich den Endfight ein bisschen aufschiebe.

Zudem mache ich auch aktuell wieder mehr Musik. Ich spiele fast jeden Tag Klavier und Jill hat auch letztens erst neue Saiten aufgezogen bekommen, weshalb sie jeden Tag nachgestimmt und gespielt wird. Besonders das Klavierspielen hat mir in den letzten Jahren gefehlt und ich liebe es einfach meine Emotionen durch Musik auszudrücken und einfach die Melodie zu spielen, die gerade in mir spielt.

Sonst gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Ich gehe abends meistens eine Runde spazieren und treffe mich regelmäßig mit ein paar Freunden. Und sonst ist da einfach der ganz normale Wahnsinn des Lebens. Bisschen Uni, bisschen Arbeit, bisschen alles. Nichts Besonderes.

Habt einen schönen Sonntag und genießt das lange Wochenende!
Eure Franzi ❤

Hinterlasse einen Kommentar