Rezension

„Selection – THE ONE“ – Kiera Cass

America darf bleiben, obwohl sie schon damit klar kam, dass sie den Palast verlassen muss. Aber so geht der Alltag im Schloss weiter. Maxon ist immer noch etwas distanziert und Aspen tut alles für America. Doch sie weiß, für wen sie sich entscheiden wird, traut sich aber nicht sich ihre Gefühle einzugestehen. Unterdessen werden die Attentate der Südlichen Rebellen werden immer aggressiver und treffen vor allem die Zivilbevölkerung aus den „Kasten“ der übriggebliebenen Prinzessinnen-Anwärterinnen. Maxon und America versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden…

Der eigentlich finale Band der Geschichte zwischen America und Maxon hat es in sich. Die Charaktere verändern sich teilweise (vor allem Celestes Verwandlung ist immens) und man muss mit Verlusten klar kommen. Wieder einmal ist Americas Vater einer der tiefgründigsten und liebenswertesten Menschen, die ich je in einem Buch kennenlernen durfte. ICH LIEBE DIESEN MANN! Er ist genau so, wie man sich den perfekten Vater vorstellt. Und ich wünschte, dass er mein Vater wäre, auch wenn mein Paps und er viele Gemeinsamkeiten haben. Die Story lebt weiter von Höhen und Tiefen und der Leser wird einfach nur mitgerissen. Es steckt wieder viel Gefühl zwischen den Zeilen und ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen. Sie sieht nicht nur verdammt toll im Bücherregal aus, sondern ist auch wirklich richtig schön und spannend zu lesen.

Mal wieder habe ich wie ein Schlosshund geheult und in diesem Teil war es noch schlimmer als zu vor. Ich hab geheult, gelacht, geheult, geschmunzelt und vor allem GEHEULT. Ob es Freudentränen, Tränen der Trauer oder einfach bloß Tränen auf Grund der Tatsache, dass die gesagten Worte einfach so verdammt schon gewesen sind, waren ist egal. Dieses Buch steckt voller Emotionen und vielleicht bin ich derzeit einfach Mental nicht auf der Höhe, aber dieses Buch hat mich wirklich verdammt oft zum Heulen gebracht und verdammt ich liebe Kiera Cass dafür. Mein Herz ist manchmal fast stehen geblieben und ich trauere noch immer einigen Charakteren hinterher, aber durch ihren Verlust hat die Story noch eine größere Bedeutung erhalten und das, was sie hinterlassen haben, hat mich auch noch einmal zum Heulen gebracht.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und ein Meer aus Tränen. Verdammt liebe ich diese Story!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s