Dawn und Spencer. Spencer und Dawn. Bereits im ersten Teil der „Again“-Reihe sind die beiden trotz ihrer Rolle als Nebencharaktere sehr auffallend gewesen. Ihre Geschichte geht weiter und nun sind sie die Hauptpersonen. Dawn hat mit der Liebe abgeschlossen und zeigt Spencer nur die kalte Schulter, jedoch lässt er sie nicht einfach nur kalt… Dawn weiß, dass sie ein Problem hat, da Spencer voll ihr Typ ist. Doch sie will nicht mehr lieben, nicht mehr vertrauen. Doch sie hat nicht mit dem Schicksal gerechnet und damit, dass nicht nur sie ein „dunkles“ Geheimnis verbirgt.
Auch Teil zwei der „Again“-Reihe von Mona Kasten haut einen um. Wem Dawn und Spencer nicht bereits im ersten Teil sympathisch waren, dem werden sie spätestens jetzt so erscheinen. Spencer Cosgrove und Dawn Edwards sind einfach zwei wunderbare Charaktere, die so viel Humor, aber auch Trauer in sich tragen. Sie haben Geheimnisse und Ängste und versuchen beide ihren Träumen nachzueifern. Leider wollen sie dasselbe, gestehen es sich aber nicht ein, was die ganze Sache ziemlich kompliziert macht.
Mona Kastens Schreibstil ist super angenehm und verleitet dazu, dass Buch nicht mehr wegzulegen. Auch optisch ist es wieder ein Meisterwerk. Mit dem schwarzen Einband bildet es den perfekten Kontrast zu „Begin Again“ im weißen Kleid.
Das Buch ist wieder aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben und gibt schon erste Einblicke in das Leben der „neuen“ Protagonisten des dritten Bandes der „Again“-Reihe – Sawyer, Dawns Mitbewohnerin, und Isaac, ihr Kommilitone. Dabei gibt es sogar zwei Aufeinandertreffen der beiden. Aber das rückt mehr in den Hintergrund.
Spencer und Dawn spielen die Hauptrollen und man leidet mit den beiden und ihren Konflikten.Meine Meinung
Spencer und Dawn spielen die Hauptrollen und man leidet mit den beiden und ihren Konflikten.Meine Meinung
Monas Schreibstil ist wieder so packend, dass ich „Trust Again“ gesuchtet habe. Das Beste daran ist, dass man die Protagonisten von „Feel Again“ auch hier als Nebencharaktere findet, was wirklich erfrischend ist und so schon einen Einblick auf beide Charaktere gibt. Außerdem wird gerade durch Kaden und Allie viel Humor herübergetragen. Ein gelungenes Buch. Besonders schön fand ich zu sehen, dass Kaden immer noch seinem „Bubbles“ treu bleibt und Allie und er mehr und mehr ein Team werden.
„Trust Again“ hat „Begin Again“ nicht unbedingt getoppt, aber definitiv mehr als meine Erwartungen erfüllt und das „Niveau“ gehalten. Ich halte 5 Sterne für angebracht und freue mich schon riesig auf den letzten Teil, also „Feel Again“, in dem wir Dawns Zimmergenossin Sawyer – die ja anfangs zwischen Allie und Kaden stand (Do you remember?!) – und Dawns Kommilitonen Isaac – der auch schon mit Kaden und Allie bei Allies Mitbewohnersuche in Berührung gekommen ist – näher kennenlernen und ihre Geschichten erfahren werden. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten. „Trust Again“ ist wie „Begin Again“ ein MUST-HAVE in jedem Bücherregal und für 12,00 Euro im LYX-Verlag ein wahres Schnäppchen!