Lesetagebuch/Leseupdate, My bookish life

Lese- und Uni-Update

Heute möchte ich euch eine Art Lese-Update geben und euch zudem noch die Beweggründe dahinter erklären.
Derzeit lese ich „Für alle Tage, die noch kommen“ von Teresa Driscoll und ich tue mich etwas schwer mit diesem Buch. Ihr Schreibstil und die Geschichte machen es mir schwer, mit dem Buh warm zu werden, deshalb befinde ich mich auch erst auf Seite 98.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber irgendwie haut sie mich auch nicht vom Hocker. Das Buch fesselt mich einfach nicht und ich muss mich regelrecht dazu zwingen, weiter zu lesen. Außerdem dachte ich, dass das Buch sommerlicher wird, da der Einband auch so schön orange ist und alles ein Gefühl von Sommer vermittelt, aber auch da lag ich scheinbar falsch.
Ich muss sagen, dass ich sehr oft – gerade am Anfang – verwirrt war und bin und teilweise nicht weiß, wo wir uns geradebefinden und aus welcher Sicht man gerade die Geschichte aufdeckt. Außerdem ist es verwirrend nicht zu wissen, ob die Protagonisten jetzt schon so viel weiß, wie wir wissen oder nicht.
Alles in allem ist die Idee dahinter ganz interessant. Melissa – unsere 25-jährige Protagonistin – erhält ein Buch von ihrer verstorbenen Mutter, welches den Titel „Rezepte“ trägt. Darin befinden sich aber nicht nur alte Familienrezepte, sondern vor allem Rezepte für das Leben. Aus diesem Grund hat ihre Mutter alles geplant. Melissa soll das Buch erst erhalten, wenn sie eine richtige Frau ist – ergo an ihrem 25. Geburtstag.
Um ehrlich zu sein, wirkt Melissa auf mich sehr unentschlossen. Selbst mit 25 Jahren weiß sie nicht, was sie will. Ihre Beziehung macht sie scheinbar nicht glücklich und macht ein viel zu großes Geheimnis und Drama um alles. Sie scheint mir zu gestanzt und ich kann ihre Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen.
Zudem wirken alle Dialoge in diesem Buch sehr gekünstelt und unrealistisch. Sie sind zu trocken und verwirrend. Wie bereits oben erwähnt, verliert man schnell den Durchblick. Ich habe noch knapp 270 Seiten vor mir und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet und wie lange ich dafür brauche bzw. ob mich das Buch vielleicht noch einmal abholen und packen kann.

Außerdem hat letzte Woche wieder die Uni begonnen und ich muss in den nächsten zwei Wochen, wieder ziemlich viel machen, da ich in 14 Tagen bereits die ersten Tests schreibe und Abgaben habe. Das sollte aber alles machbar sein. Außerdem wurde mein Termin, den ich bereits vor einigen Wochen erwähnt habe, vorverlegt und wird am 27.04. stattfinden. Was es damit auf sich hat, werdet ihr alles erfahren, wenn es soweit ist. Zudem habe ich am 28.4. Uni, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich an diesem Tag einen Blogbeitrag bringen werde, oder ihn auf Samstag verschiebe.
Außerdem bin ich gerade bereits dabei mein neues Buch zu schreiben, dass ich noch dieses Jahr als eBook veröffentlichen möchte. Das hat aber alles noch Zeit und ich will mich nicht jetzt schon damit unter Druck setzen. Sobald ich dahingehend etwas mehr weiß, werdet ihr es über meine Instagram-Seite erfahren.

Jetzt mache ich mich mal weiter an die Arbeit und bereits mich auf Montag und Dienstag vor. Das Studentenleben hat mich wieder voll in seinem Griff…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s