Mackenzie Rivers ist ein ganz normales Teenie-Mädchen, dessen Leben eigentlich sehr perfekt ist. Ihr Arschloch-Exfreund will sie zurück erobern und ihre beiden besten Freunde und sie verstehen sich hervorragend. Ihr fehlt jedoch ein was und das ist niemand geringeres, als Jaden Hunter, den sie vor einem Jahr geliebt hat. Dessen Eltern sind jedoch vor einem Jahr bei einem mysteriösen Verkehrsunfall ums Leben gekommen und seither halten alle zu den Hunter-Zwillingen Jaden und Danielle Abstand. Doch nun ist Schluss damit. Kenzie bricht ihre selbst auferlegte Regel des Schweigens und Aus-dem-Weg-Gehens. Ob Jaden und Dani ihr verzeihen können?
Dieses Buch handelt von einer etwas anderen Liebesgeschichte, die davon erzählt, dass Missverständnisse und Schicksalsschläge das Liebes- und Zusammenleben erschweren können. In einer knalligen Aufmachung – passend zu der „Dark Love“-Reihe – ist dieses Buch für 9,99€ im Heyne-Verlag als ein Sommerlektüre erhältlich.
Meine Meinung
Dieses Buch ist ein toller Einteiler, der aber auch viel Material für eine Fortsetzung bietet und mich deshalb nicht zu hundert Prozent glücklich stimmt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und teils liebenswert. Ab und an erscheinen sie jedoch sehr launisch. Besonders Kenzies bester Freund Holden ist mir die meiste Zeit etwas verwirrend, jedoch kommen die Erklärungen nach und nach ans Licht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Da es wieder eine vierer Bilderreihe bildet und somit zu der „Dark Love“- oder „DIMILY“-Reihe passt und sich nur durch die knallige pinke Farbe des Einbands unterscheidet bildet es dennoch eine Verbindung zur Autorin. Zudem lässt die gewählte Farbe dieses Buch sehr sommerlich erscheinen, weshalb ich es eine angenehme Sommerlektüre einschätzen würde. Auffällig ist auch, dass sie der Schreibstiel der Autorin mit jedem ihrer Bücher verbessert und auch bedeutende New-Adult-Autoren wie Anna Todd erkannt haben, welchen Wert die junge Estelle Maskame mittlerweile in der Literaturbranche einbringt.
Alles in allem ist die Geschichte um Kenzie, Jaden und die Suche nach Liebe und Verzeihung, sowie der verlorenen Zeit, eine wunderschöne Story. Estelle Maskame hat in diesem Buch erneut gezeigt, dass sie verdient zu den bekanntesten Jungautorinnen dieser Zeit zählen kann. Mit viel Emotion zeigt sie uns eine Welt. In der es sich lohnt um Liebe zu kämpfen, auch wenn es teilweise aussichtslos erscheinen mag.
„Falling – Ich darf dich nicht vergessen“ ist ein durchaus gelungenes Buch und erhält von mir aus diesem Grund eine Bewertung von 4 Sternen und eine dicke Empfehlung an alle die, die New Aduld gern lesen und die „Dark Love“-Reihe geliebt haben.