Hey ihr Lieben ❤
Es ist mal wieder Samstag und ich habe einen neuen Beitrag für euch. Letzte Woche habe ich euch verraten, dass ich derzeit scheinbar meine Leseflaute überwunden habe und das habe ich gebührend gefeiert. Gestern habe ich mir drei neue Bücher bei Thalia geholt und versuche mich jetzt sogar in einem neuen Genre.
Anfangs fing es nämlich immer wieder mit der Optik an. Ich habe seit Jahren immer wieder dieselben Bücher eines Genres in der Hand, an das ich mich nicht herantraue. Und gestern standen wir mal wieder vorm Mängelexemplare-Wühltisch. Und da habe ich von eben diesem Autor ein Buch entdeckt und habe mir gesagt: „Los Cesca! Kauf es. Vielleicht gefällt es dir so sehr, dass du dieses Genre lieben lernst.“ Ich merke nämlich, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich Lust auf die reinen Liebesgeschichten habe. Vielleicht kennt ihr das. Manchmal schwanken meine Leseinteressen so enorm, dass ich plötzlich gar keine Lust mehr auf ein Genre habe, sobald ich mal wieder ein Buch zu viel dieser Art gelesen habe. So geht es mir derzeit ein wenig mit New Adult Roman und auch den typischen Liebesromanen. Irgendwie komme ich da nicht wirklich ran gerade.
Dennoch habe ich mir gestern auch eins dieser Bücher gekauft. Liebe findet uns von J.P. Monninger stand schon lange auf meiner WuLi umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich diesen Schatz als Mängelexemplar (mit kaum existenten Mängeln) gefunden habe.
Das zweite Buch, welches ich bereits erwähnt habe, ist ein Thriller von Ethan Cross. Racheopfer hat mich mit seiner Optik und Aufmachen der Taschenbuchausgabe sehr fasziniert und enthält sogar noch eine Audio-CD. Ein cooler Bonus meines Erachtens.
Außerdem habe ich noch ein Buch gekauft – wegen dem ich eigentlich im Thalia war -, welchem ich beim letzten Mal versprochen hatte, dass ich es kaufen werde, sobald ich wieder im Thalia bin. Macht ihr das auch manchmal? Flüstert ihr Büchern, die ihr seht und die euch gefallen, ihr sie aber im Moment nicht mitnehmen könnt zu, dass ihr sie beim nächsten Mal mitnehmen werdet? Oder zu Hause, wenn ihr euch für ein anderes Buch im Regal entscheidet, sagt ihr dann auch zu den ganzen ungelesenen Büchern, dass sie bald gelesen werden?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfassbar merkwürdig. Ich weiß es nicht.
Das dritte Buch, welches gestern bei mir einziehen durfte, ist der dritte und finale Teil einer Reihe, die mich Anfang des Jahres wieder gecatcht hat. Die Schlacht um Wörter und Blut durfte bei mir einziehen und rundet somit das Regalbrett ab. Ich kann es kaum erwarten den finalen Band zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte um Sefia und Archer ausgehen wird.
Neben dem Lesen muss ich aber auch schrieben. Meinen Hausarbeiten müssen langsam zum Abschluss kommen und ich verbringe relativ viel Zeit zwischen Büchern und am Laptop. Aber ich habe noch nicht ganz die Lust daran verloren. Immerhin etwas.
Und dann gibt es noch meinen Studentenjob, der auch immer mindestens einen halben Tag pro Woche fordert, aber das ist schon in Ordnung. Immerhin macht es Spaß mit dem Team zu arbeiten und etwas Abwechslung zum Unialltag zu haben.
Ich hoffe, dass es euch auch soweit gut geht und dass ihr ein schönes Wochenende habt. Ich werde mich jetzt wieder an meine Hausarbeit setzen und fleißig weitertippen.
Bis bald, eure Cesca ❤