My bookish life

Von Kreativplätzen, Ideenreichtum und Melancholie

Hallo ihr Lieben ❤
Kennt ihr noch meinen Balkon? Ich hab ihn euch 2018 schon einmal gezeigt, als ich über meine Lieblingsleseplätze geschrieben habe. In den letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, ihn wieder zu einer Wohlfühloase zu machen. Es blühen so viele wunderschöne Blumen hier und auch generell ist das Setting sehr schön.

Ich verbringe tatsächlich derzeit viele Stunden hier draußen. Auch gerade, während ich euch diesen Beitrag tippe, sitze ich hier auf meiner Sitzecke und genieße die Sonnenstrahlen, die meine Haut wärmen. Ich betrachte meine Blumen und liebe diesen süßen Duft, den sie versprühen. Letzte Nacht hat es geregnet, weshalb einige von ihnen noch leicht mit Wasser benetzt sind. Dadurch schimmern sie so schön in der Sonne.

IMG_20200419_120507

Doch ich bin noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlt noch die passende Beleuchtung. Seit ein paar Tagen durchforste ich Pinterest und hab schon so viele wunderschöne Ideen gefunden, die mir gefallen, aber irgendwie scheint nix richtig zu meinem Balkon zu passen. Das macht mich etwas traurig, weil ich was so etwas angeht, perfektionistisch veranlagt bin. Hinzu kommt, dass es durch Corona sowieso alles etwas erschwert ist. Aber egal, vielleicht bekomme ich bald eine Eingebung.

Hauptsächlich nutze ich derzeit die Zeit auf meinem Balkon zum Lesen, aber auch für andere Dinge. Beispielsweise kann ich auch gut mit meinem Laptop draußen arbeiten. Da die Uni morgen in Form eines Online-Semesters losgeht, kann ich mich auch mit dem Laptop auf meinen Balkon setzen und die Aufgaben bearbeiten. Oder aber ich setze meine Kopfhörer auf und höre Musik.
Gestern habe ich mich mit Handy und Tablet hier hingesetzt und habe nach der Auswahl für das neue Circle Book geschaut. Ihr werdet auch bald erfahren, was das nächste Buch sein wird.

Einwas kann ich euch jedoch sagen. Es macht mich total glücklich, dass es endlich wieder Balkonzeit ist. Ich bin total happy, dass die Blumen so schön blühen und einfach wunderschön aussehen. Es macht mich glücklich zu sehen, wie der Balkon immer heimeliger wird, auch wenn es nur nach und nach passiert und außerdem: Die Arbeit und Zeit auf meinem Balkon lenkt mich davon ab, dass ich meine Familie nicht sehen kann. Ich wäre eigentlich über Ostern zu ihnen gefahren. Das war leider nicht möglich. Auch so ist noch nicht abzusehen, wann ich wieder zu ihnen fahren kann. Mein kleiner Bruder wird in anderthalb Wochen 18 Jahre alt und es tut mir leid, dass er nicht feiern kann und dass ich nicht bei ihm und meiner Familie sein kann. Auch ob ich im Juni zum Geburtstag meiner Mama fahren kann, steht noch in den Sternen und das leise „Nein“ als Antwort auf all die Fragen klingt immer mit.

IMG_20200419_120145Seit ich weggezogen bin, besuche ich meine Familie nur noch so 4-5 Mal im Jahr. In diesem Jahr war ich bis jetzt einmal für drei Tage in der Heimat. Eigentlich wäre ich im August auch gefahren, da ich zu einem Konzert in Dresden wollte, aber das wurde auf 2021 verschoben. Also muss ich leider annehmen, dass ich vielleicht im Herbst meine Eltern bzw. meine Familie besuchen kann. Vielleicht auch erst zu Weihnachten. Wer weiß das schon so genau?
Geht es euch gerade ähnlich? Vermisst ihr auch jemanden, den ihr nicht sehen dürft? Was lenkt euch ab? Was hilft euch?

Ich schreibe derzeit viel mit meiner Mama und gebe regelmäßig Updates über meinen Balkon – mit dazugehörigen Videos natürlich. Meinen Eltern gefällt, was ich da erschaffen habe. Das macht mich ein wenig glücklich. Ach ja, meine Mama gibt immer Ratschläge zu meinen Blumen. Sie hat da echt Ahnung von und hat mir bis jetzt gut geholfen.

Übrigens, in meinem Kopf schwirrt derzeit Idee zu einer neuen Geschichte, vielleicht könnt ihr bald mehr lesen 😉

Bis bald, eure Cesca ❤

Ein Gedanke zu „Von Kreativplätzen, Ideenreichtum und Melancholie“

  1. Schön, dass du so einen happy place für dich, fernab der Familie, erschaffen hast! Wie du bin ich auch am liebsten auf meinem Balkon um zu lesen oder zu schreiben, daher konnte ich mich in deinen Zeilen gerade sehr wiederfinden. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s