Hallo ihr Lieben ❤
Heute möchte ich eine Beichte vor euch ablegen. Ich habe vor zwei Wochen gesündigt und mir ein neues Buch gekauft, was direkt auf meinem SuB gelandet ist. Aber ich musste es einfach kaufen. Ihr ahnt vielleicht um welches Buch es sich handelt und versteht dann auch, warum ich es unbedingt jetzt kaufen musste und nicht erst dann, wenn ich es wirklich lesen möchte.
Es handelt sich um Crescent City von Sarah J. Maas. Gefühlt liest es derzeit jeder oder besitzt es zumindest. Und ich musste diese ganz besondere Erstauflage auch haben. Aber ich gestehe jetzt noch etwas. Da ich in den letzten Wochen und Monaten relativ viel um die Ohren hatte, habe ich mich nicht groß mit Buchneuerscheinungen beschäftigt – außer natürlich Zerschlagene Krone. Und deshalb habe ich auch irgendwie nur durch Bookstagram mitbekommen, dass dieses Buch erschienen ist und dass jeder dieses Buch mit diesem wunderschönen Buchschnitt hat.
Als ich dann vor zwei Wochen auf der Suche nach Druckerpapier auch im Thalia meines Vertrauens war, musste ich ja zwangsläufig ein wenig stöbern und stellte fest, dass es Crescent City auch mit einem ganz normalen langweiligen weißen Buchschnitt gibt.
Daraufhin habe ich die Buchberatung meines Vertrauens, die immer über die aktuellsten Bücher Bescheid weiß, die auch mich interessieren könnten – meine liebe Zazzles – gefragt, wieso es denn auch eine normale Auflage davon gibt und sie gab mir Unwissenden dann die Antwort auf meine Frage. Ja, ich hätte ja auch mal den Sticker auf dem Umschlag lesen können, dann hätte ich von selbst draufkommen können, aber ich war wie gesagt auf der dringenden Suche nach Druckerpapier und habe meine Mittagspause im Online-Semester dafür geopfert um durch die halbe Innenstadt zu wandern, weil überall das Druckerpapier ausverkauft war. Und so hat mir Zazzles erst am Nachmittag erzählt, dass es sich bei dem wunderschönen Exemplar mit buntem Buchschnitt um eine ganz besondere Erstauflage handelt und dass ich mich beeilen sollte, wenn ich sie haben möchte.
Also habe ich mich am nächsten Morgen direkt auf den langen Weg von 150 Metern zum Thalia gemacht und mir dieses wunderschöne Buch gekauft. Und mich stark zurückgehalten, da ich am liebsten noch fünf weitere Bücher in meinen Korb gepackt hätte, aber das hilft meinen SuB und mir nicht weiter. Bücher laufen nicht weg, also habe ich mir die Namen notiert und auf meine WuLi gesetzt.
Da das Semester derzeit viel Arbeit in sich trägt und ich nicht selten bis spätabends oder auch am Wochenende nur am Schreibtisch verbringe, komme ich derzeit wenig zum lesen und wenn man den ganzen Tag wissenschaftliche Texte durchgearbeitet hat, ist man abends froh, wenn man mal einfach nur einen Film oder Serie schauen oder mit Freunden Among Us spielen kann. Das passiert nämlich jetzt auch ab und zu.
Habt ihr schon von dem Spiel gehört? Spielt ihr es vielleicht auch?
Schreibt doch gern mal, wie es euch derzeit geht. Lest ihr derzeit viel oder kommt ihr auch nicht dazu, weil ich vielleicht den ganzen Tag mit Texten zu tun habt und abends froh seid, dass ihr auch mal anders abschalten könnt?
Habt ein schönes Restwochenende!
Eure Cesca ❤