Hallo ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zu einem kleinen Gastbeitrag von mir, Zazzles 😊
2021 steht bei mir für einen Neuanfang. Nicht nur ein neues Jahrzehnt, sondern auch ein kleiner Ortswechsel für mich. Ich werde umziehen und freue mich total darauf. Momentan lebe ich mit gefühlt 20.000 Büchern in meinem Wohnzimmer und werde mir nun ein Lesezimmer einrichten. Ich sammele schon fleißig Inspirationen und hänge die meiste Freizeit auf Pinterest ab. Einen groben Plan habe ich schon. Es sollen ganz viele, große Bücherregale ihren Platz finden, sowie mein Lesesessel. Mit den großen Bücherregalen hoffe ich nun, meine sich überall in der Wohnung stapelnden Bücher unterzubekommen.
Aber ein bisschen Sorge bereitet mir der Umzug natürlich auch. Ich habe gefühlt 20.000 Bücher und bin mit 3 Regalbrettern schon bei 5 kleinen Kisten. Das wird echt heftig. Aber ich sehe es optimistisch und bin davon überzeugt, dass ich alles schaffen werde. Dann wird das auspacken natürlich umso schöner und bereits jetzt zaubert mir der Gedanke ein Lächeln ins Gesicht. Wenn ihr mögt, dann kann ich gerne das finale Ergebnis zeigen.
Ob ich dann wirklich wie Belle bin? Sicherlich, aber ohne Leiter :D. Aber so ungefähr stelle ich es mir vor. Eine kleine private Bibliothek. Dazu habe ich letztens auf Instagram gesehen, dass es sogar Stempel zu kaufen gibt. Also, benutzerdefiniert, a la „Eigentum der Zazzles-Bibliothek“. Oh man, das wäre mega nice! Das schreibe ich gleich noch auf meine Liste 😀
Neben Arbeit und Umzug, beschäftigt mich mein kleiner Stapel Bücher auf meinem Nachttisch. Die liegen da schon seit 3 Wochen. Harry Potter und der Feuerkelch, Das Reich der sieben Höfe Band 3 und der 1. Teil von Die Chronik der Verbliebenen.
Im Januar lief noch alles gut. Ich habe „Der Gefangene von Askaban“ und „Das Reich der sieben Höfe“ Band 1 und 2 gelesen. Das war wie im Fieberwahn. Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Und dann lächelte mich der erste Band von „Die Chronik der Verbliebenen“ an und ich musste das Buch in die Hand nehmen und lesen. Ich wollte die Geschichte endlich auch mal abschließen, da die anderen Teile schon ewig lange auf meinem SUB liegen.
Tja und dann traf mich mit voller Wucht eine Leseflaute.
Die Bücher liegen, wie sie liegen. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, sie in die Hand zu nehmen und zu lesen. Es geht einfach nicht. So vieles lenkt mich momentan ab. Die paar „The Forest“ Folgen von Gronkh, die Minecraft Folgen von Hänno und Sterzik, Scrubs, Bridgerton, oder einfach nur der Schlaf. Manchmal sind es auch meine Freunde, mit denen ich bis in den frühen Morgenstunden Online-Spiele spiele.

Aber das geht jedem so. Ich bin nicht allein und ich brauche mich nicht schlecht fühlen. Meine Bücher wissen auch so, dass ich sie liebe. Aber es macht mich momentan nicht glücklich. Das ist so dass, was mich beschäftigt. Lesen ist so ein schöner Zeitvertreib. Ganz tief in eine Geschichte abtauchen und nach Jahren auftauchen und nicht mehr wissen, ob man 5 Stunden, einen Tag oder 3 Tage durchgelesen hat.

Wenn ihr wollt, melde ich mich nach meinem Umzug nochmal. Vielleicht mit einer Roomtour?
Habt ihr Tipps, wie man eine Leseflaute loswerden kann?
So und jetzt seht ihr noch mein Bücherregal im Wohnzimmer, wo nur die Hälfte meiner Bücher Platz findet.
Bis ganz bald.
Eure Zazzles ❤