Hallo ihr Lieben ❤
Nach einer kleinen und eher spontanen Sommerpause melde ich mich wieder zurück und möchte euch einen Rückblick auf meinen Lesemonat Juli geben. Dieser war sogar sehr sehr erfolgreich für meine Verhältnisse. Ich habe 9 Bücher beenden können und ein Zehntes angefangen. Davon sind 5 Hörbücher dabei, welche ich entweder schon als Rezension hochgeladen habe oder aber sie noch hochladen werde. Genauso verhält es sich auch mit den gelesenen Büchern, weshalb wie immer eine kleine Kurzübersicht folgt:
– Der Ghostwriter – Cecelia Ahern (4 Sterne)
– Throne of Glass. Erbin des Feuers – Sarah J. Maas (5 Sterne)
– Die Mitternachtsbibliothek – Matt Haig (5 Sterne)
– Throne of Glass. Königin der Finsternis – Sarah J. Maas (5 Sterne)
– Die Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland – Christina Henry (5 Sterne)
– V is for Virgin – Kelly Oram (4 Sterne)
– A is for Abstinence – Kelly Oram (3 Sterne)
– Wütender Sturm– Victoria Aveyard (Reread: 5 Sterne)
– Zerschlagene Krone – Victoria Aveyard (5 Sterne)
Begonnen habe ich zudem das Buch Beta von Rachel Cohn, was seit Jahren auf meinem SuB liegt und welches ich bereits irgendwann in den letzten vier Jahren begonnen hatte, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Ich bin bis auf Seite 125 gekommen und werde es im August beenden. Eigentlich war mein Ziel gewesen es noch im Juli zu beenden, aber leider hat das die Zeit nicht so zugelassen.
Die Kurzrezensionen verraten, dass mein Lesemonat eigentlich ganz gut war. Mit Die Mitternachtsbibliothek gabs sogar ein Jahres-Highlight im Monat Juli und auch Zerschlagene Krone war ein absolutes Highlight für mich, da es ja ein offenes Geheimnis ist, dass ich großer Fan der Die Farben des Blutes-Reihe von Victoria Aveyard bin. Auch der erste Teil von Die Dunklen Chroniken hat mich sehr überzeugt, weil ich es mochte die Welt von Alice im Wunderland mal mit ganz anderen Augen zu betrachten.
Langsam merke ich auch, dass ich zum Sarah J. Maas Fan werde, weil ich das Gefühl habe, dass jedes Buch der Throne of Glass-Reihe besser wird. Ich bin wirklich gespannt, wie es dahingehend weiter gehen wird. Und ob ich die Reihe vielleicht sogar im August beenden werde. Das wäre zwar sportlich, aber wer weiß.
In Zahlen bedeutet dieser Lesemonat: 4363 Buchseiten. Also ungefähr doppelt so viel, wie im letzten Monat. Da kann ich mir schon ein wenig auf die Schulter klopfen. Vermutlich werden die folgenden Lesemonate nicht so gut. Aber wir werden sehen. Lesen ist ja bekanntlich kein Wettbewerb und es soll Spaß machen.
Wie war euer Lesemonat Juli? Seid ihr zufrieden damit? Erzählt doch gerne mal.
Bis bald, eure Cesca ❤