Rezension

„Throne of Glass V. Die Sturmbezwingerin“ – Sarah J. Maas

+++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++

Celaena Sardothien ist in ihre Heimat zurückgekehrt, doch nicht als Celaena sondern als Aelin Ashryver Galathynius. Das ist ihr wirklicher Namen und der Name, der die Wahrheit über ihre Herkunft und ihr Vermächtnis in sich trägt. Denn Celaena oder besser Aelin ist die Thronerbin von Terrasen und der Weg zu ihrem Thron ist sehr steinig, besonders, weil sie mehrere Feinde hat, die sich gegen sie stellen. Ob und wie sie den dunklen Valg-König und die böse, unsterbliche Fae-Königin Maeve besiegen möchte, verspricht eine spannende Reise, die Aelin zusammen mit ihren Freunden bestreiten wird.

Throne of Glass V. Die Sturmbezwingerin zeigt Aelin auf ihrem Cover, die zusammen mit ihrem Feuer bereit für den Kampf ist. Aelin wirkt auf diesem Cover nicht wie die Assassinin, zu der sie ausgebildet wurde, aber sie erscheint einem dennoch sehr mächtig und kampfbereit. Auf diesem Cover wirkt sie eher wie eine zukünftige Königin, die sie ist bzw. sein möchte.
Das Buch ist am 6. September 2016 beim dtv-Verlag erschienen und kostet 13,95€. Auf 848 Seiten erlebt man Spannung pur und das Abenteuer, das Aelin und ihre Gefährten erwartet.

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich von den Socken gehauen und ich bin wieder einmal darüber erstaunt, wie weitsichtig Sarah J. Maas ihre Bücher schreibt und ihre Story durchdenkt. Dieses Buch war wieder einmal Spannung pur und ich wurde wieder einmal gefesselt. Die komplette Entwicklung der Geschichte hat mich beeindruckt und ich war wieder einmal oft erstaunt, wie vorausschauend Sarah J. Maas ihre Handlung plant und immer wieder auf vorangegangene Bände und scheinbar unwichtige Szenen und Merkmale zurückgreift, die doch von großer Bedeutung sind.

Die Charaktere wachsen mir mit jedem weiteren Buch der Reihe ans Herz und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Diese Reihe steckt voller Emotionen und man hat jederzeit Angst davor, dass irgendeinem geliebten Charakter etwas Schlimmes widerfahren könnte. Das Buch hat mich gepackt und ich habe es innerhalb von drei Tagen beendet. Und zusammenfassend würde ich das Buch mit einem großen „What?!“ kommentieren.

Throne of Glass V. Die Sturmbezwingerin ist einfach eine grandiose Fortsetzung der Reihe und ich bin nach wie vor begeistert von Schreibstil der Autorin und der Geschichte und den Charakteren und vor allem dieser Fantasywelt. Das Buch erhält von mir 5 Sterne und ich kann es allen nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen oder als Hörbuch zu hören. Es lohnt sich wirklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s