Hallo ihr Lieben ❤
Der September ist vorbei und das bedeutet, dass ich für euch wieder einmal eine Lesestatistik habe. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass ich in diesem Monat noch mehr Lese- und Freizeit habe, aber leider hat sich das gar nicht so sehr bestätigt. Ich hatte doch einen recht stressigen Monat September, da ich meine letzte Hausarbeit für dieses Semester schreiben musste und freitags jede Woche ein Seminar hatte, was in Gesamtsumme der Abgaben auch eine Hausarbeit umfasste (nur dass ich dafür nur insgesamt 3 Tage Zeit hatte).
In Gesamtsumme habe ich 7 Bücher angefangen, von denen ich 4 beendet habe. Dabei handelt es sich um 3 gelesene und 4 gehörte Bücher. Eins der noch nicht beendeten Bücher habe ich aus dem August mitgenommen und es ist ein SuB-Buch. Zum ersten Mal seit Beginn unserer SuB-Challenge habe ich in einem Monat kein SuB-Buch beenden können. Ich hänge immer noch in Chasing the stars und bin – sage und schreibe – 56 Seiten weitergekommen. Mein Ziel ist es aber dieses Buch definitiv im Oktober zu beenden.
Es folgt eine Kurzrezension der gelesenen und beendeten Bücher:
– Gib mir mal die Hautfarbe – Olaolu Fajembola & Tebogo Nimindé-Dundadengar (4 Sterne)
–Die Chroniken von Narnia. Das Wunder von Narnia – C. S. Lewis (5 Sterne)
– Feel Again – Mona Kasten (Reread: 5 Sterne)
– Die unendliche Geschichte – Michael Ende (Reread: 5 Sterne)
Meine anderen beiden angefangenen Bücher sind zum einen Throne of Glass 7. Herrscherin über Asche und Zorn und Die Chroniken von Narnia 2. Der König von Narnia. Beide Bücher habe ich jedoch fast beendet und werde oder habe bereits die letzten Seiten im Oktober beenden. Insgesamt komme ich somit auf 2534 gelesene bzw. gehörte Seiten.
Für die Herbstlesechallenge habe ich im September 2 Kategorien abschließen können und hoffe, dass ich im Oktober etwas mehr schaffe. Ich bin und bleibe dran. Und da ich jetzt noch eine Woche Freizeit genießen kann, werde ich diese wohl auch zum Lesen nutzen. Also bleibt gespannt.
Ich kann sehr zufrieden mit meinem Lesemonat sein, auch wenn der September stressiger war als gedacht. Vier beendete Bücher sind vollkommen in Ordnung und die Anzahl der gelesenen bzw. gehörten Seiten kann sich auch sehen lassen. In meiner subjektiven Wahrnehmung war der Lesemonat eigentlich schlechter, aber so statistisch zusammengefasst, kann er sich eigentlich sehen lassen.
Wie war euer Lesemonat so? Seid ihr zufrieden mit eurer Statistik? Was wollt ihr im Oktober lesen?
Schreibt es mir gerne.
Bis bald, eure Cesca ❤