Cara hat keinen leichten Start in ihr Studium und muss sogar in einem Hotel leben, weil sie keinen Wohnheimplatz bekommt. Als Tyler, ein Freund, den sie erst kennengelernt hat, ihr die Verbindung zu den Ravens aufbaut, kann Cara kaum glauben, was sie dort erwartet. Die Ravens sind eine exklusive Studentenverbindung, welche Cara ein Studium ohne Probleme ermöglichen, das Einzige, was Cara tun muss: Sie muss zusammen mit einem unbekannten Jungen so tun, als ob sie ein Paar wären. Ob auf Cara noch eine böse Überraschung wartet?
Matching Night. Küsst du den Feind? Ist der erste Teil einer Dilogie, die ein ganz besonderes Collegesetting verspricht. Auf dem Cover ist – ergänzend zu Teil 2 – die Hälfte der Form eines Raben zu sehen, dessen Inneres durch ein Bild von einer Frau in einem violetten Kleid gefüllt ist. Das Buch ist am 01.02.2021 beim Ravensburger Verlag als Hardcover erschienen und kostet 16,99€.
Meine Meinung
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich doch entschieden, diesem Buch eine Chance zu geben und war neugierig, was es mit der Geschichte auf sich hat. Immer wieder stellten sich mir Fragen, wieso einzelne Charaktere so agieren, wie sie agieren. Das Buch war spannend, wenn auch teilweise zu überspitzt, was der Story jedoch keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil wurde die Handlung dadurch nur spannender und man wollte der mysteriösen Sache auf den Grund gehen.
Während der Story war ich mir irgendwie immer unsicher, in welchem Land wir sind, aber irgendwann hab ich dann begriffen, dass das Buch in England spielt. Die Idee ist super und ich mochte auch den Schreibstil sehr gern. Die Geschichte war spannend und die Verbindungen der Charaktere zueinander sowie die Beziehungen, die sich im Laufe der Handlung entwickelt haben, waren bis zum Schluss sehr spannend und mitreißend. Alles wurde mit einem Cliffhanger der bösen Art abgeschlossen.
Das Buch war erfrischend für zwischendurch und ich mochte die greifbare Spannung und das glamouröse Setting. Das Collegefeeling kam mir zwar minimal zu kurz, aber dafür haben es einige Charaktere wieder gut gemacht. Ich schließe mich den Meinungen an, die das Buch mochten und gebe Matching Night. Küsst du den Feind? 4 Sterne und eine Empfehlung für die, die etwas Glamour in ihren Geschichten wollen und vielleicht sogar ein wenig in die Richtung der Maxton Hall-Reihe gehen wollen. Ich bin gespannt auf Band 2 und werde diesen bestimmt bald beginnen.