Hallo ihr Lieben ❤
Ich habe lange überlegt, welchen Beitrag ich heute für euch schreiben möchte. Erst dachte ich, es wäre super easy und ich teile mit euch die besten Neuigkeiten seit Langem, aber das kommt noch. Ich will noch einen Moment die Überraschung zurückhalten. Meine besten Freunde wissen es schon.
Als ich also gestern Abend mit Zazzles gebrainstormt habe, welches Thema ich im heutigen Beitrag ansprechen möchte, kam mir die Idee. Ich habe nämlich ein gewaltiges Problem. Hahaha. Also das ist kein ernstzunehmendes Problem – glaube ich. Hihi. Mein Problem ist es, dass ich – vor allem aktuell – zu viele Bücher gleichzeitig lese und höre. Summe summarum beschäftige ich mich aktuell hobbymäßig mit 7 Büchern. 7. Bücher. Ausgeschrieben: Sieben Bücher. SIEBEN!!! Und ich habe ein achtes im Blick. Help.
Ist das normal? Bin ich einfach ein Opfer? (Hier bitte keine ehrlichen Antworten.) Wie macht ihr das denn so? Lest ihr Bücher nacheinander oder zwei bis drei parallel? Oder seid ihr so wie ich und lest eine halbe Bibliothek gleichzeitig? Bitte sagt, dass ihr das auch tut, dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht. (Zazzles schreit gerade nunc ipsum oder in momento des Verfassens: „Ich tue es auch!“ – Thanks!)
Also ein Buch lese ich gerade in Vorbereitung auf den diesjährigen Adventskalender bei b3tw33n.th3.lin3s, hier auf diesem Blog. Seid ihr gespannt, was es wird? Also ich bin es nicht, weil ich es weiß, aber ich bin gespannt, wie ihr darauf reagiert. Der diesjährige Kalender wird wieder täglich etwas für euch bereithalten. Nicht nur für die Adventssonntage, so wie im letzten Jahr. Das bedeutet zwar für mich mehr Arbeit, aber yolo. Alles für den Blog und die nicen Follower oder so. Immerhin kenne ich jetzt meine größten Fans persönlich und kann sie stolz als meine Freunde bezeichnen.
Die anderen Bücher lese oder höre ich jedoch aus Lust und Laune – und für die Herbstlesechallenge. Hihi. Mein Buddyread mit der lieben Zazzles ist Das unsichtbare Leben der Addie LaRue, mein neues Semester beginne ich mit Cara in Matching Night, mein Comic ist der Logicomix, der sich mit dem Leben von Bertrand Russell und der Erkenntnis über die Logik der Philosophie und Mathematik beschäftigt. Ach ja und mit Die Farben der Magie bin ich in eine neue Welt abgetaucht – die Scherbenwelt. Und dann habe ich noch meinen ewigen Platz 10 der SuB-Bücher: Chasing the stars. Ich schaff das diesen Monat noch, mit dem Beenden. Glaube ich. Hoffe ich. Ja, mal schauen. Und Love Letters to the Death höre ich auch als Reread und es hat mich auf eine Idee zur nächsten Plauderecke gebracht, aber alles zu seiner Zeit.
Außerdem habe ich Die Chroniken von Alice. Die Schwarze Königin im Blick. Dieses Buch wäre vermutlich mein Buch zum Punkt 6 der Herbstlesechallenge. Das Buch, das mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber ich denke mal, dass ich noch ein Weilchen damit warten werde. Oder nicht. Mal schauen. Erstmal möchte ich eins meiner vielen Bücher beenden, die ich aktuell so lese und höre. Vermutlich als erstes den Logicomix und danach widme ich mich intensiv Chasing the stars.
Wie viele Bücher lest ihr aktuell? Lest ihr generell viele Bücher gleichzeitig oder eher nicht so? Und welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch lesen? Vielleicht ja auch noch im restlichen Oktober und November für die Herbstlesechallenge? Erzählt doch mal.
Habt einen schönen Sonntag und bis bald,
Eure Cesca ❤