Hallo ihr Lieben ❤
Es ist mal wieder so weit. Ein neuer Monat ist angebrochen und deshalb blicke ich mit euch zurück auf meinen Lesemonat Oktober. Ich kann so viel verraten: Ich habe es nicht geschafft Chasing the stars zu beenden. Schande über mein Haupt.
Dafür habe ich ein paar andere Bücher beendet und angefangen und auch ein wenig in Chasing the stars weitergelesen. Alles in allem habe ich 6 Bücher beendet und 2 neue begonnen, sowie eines – ihr wisst genau welches – aus dem vorherigen Monat mitgebracht und nicht beendet. Wie immer gibt es eine kleine Übersicht der Bewertungen:
– Throne of Glass 7. Herrscherin über Asche und Zorn – Sarah J. Maas (5 Sterne)
– Die Chroniken von Narnia 2. Der König von Narnia – C. S. Lewis (4 Sterne)
– Paper Princess – Erin Watt (3 Sterne)
– Winters zerbrechlicher Fluch – Julia Adrian (4 Sterne)
– Matching Night. Küsst du den Feind? – Stefanie Hasse (4 Sterne)
– Logicomix. Eine epische Suche nach der Wahrheit – Apostolos Doxiadis, Christos H. Papadimitriou (5 Sterne)
Im Oktober angefangen habe ich außerdem Die Farben der Magie von Terry Pratchett, bei welchem ich aktuell auf Seite 36 bin. Bis jetzt finde ich es ganz gut, auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Habt ihr schon einmal ein Terry Pratchett Buch gelesen? Seine bekanntesten Bücher sind die Erzählungen der Scheibenwelt, zu welchen auch dieses Buch zählt. Das Universum ist vermutlich einigen Leuten bekannt, vor allem, weil ein paar der Bücher verfilmt wurden.
Ein weiteres Buch, dass ich angefangen habe und als Buddyread mit der lieben Zazzles für die Herbstlesechallenge lese, ist Das unsichtbare Leben der Addie LaRue. Im Oktober haben wir die ersten beiden Abschnitte beendet und waren somit am 31.10.2021 auf Seite 297. Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben und diese Geschichte ist einfach nur toll. Wir sind beide sehr begeistert und freuen uns schon drauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Addie zu Ende geht.
Zuletzt habe ich noch Chasing the stars, bei welchem ich im Oktober bis Seite 242 gekommen bin. Sage und schreibe 87 Seiten weiter als im September. Unglaublich, oder? Im November möchte ich es aber wirklich beenden. Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich mir einfach nur „Was zum …?“ denke, aber vielleicht ändert es sich ja noch und ich bin komplett überrascht und begeistert von der Handlung. Das werden wir noch sehen.
Im Oktober komme ich somit auf 2985 gelesen und gehörte Seiten. Damit kann ich wieder sehr zufrieden sein. Mich stimmt es zwar etwas traurig, dass ich immer noch an diesem einen Buch hänge, aber ich bin schon über die Hälfte und habe in dieser Woche etwas weitergelesen. Ich bin also positiv gestimmt, dass ich es schaffen werde. Außerdem stecke ich in der Vorbereitung für den Adventskalender, was auch bedeutet, dass ich einiges lese, aber das darf ich noch nicht verraten und zähle es auch nicht in meine Statistik, obwohl das auch einiges an Zeit beansprucht.
Wie war euer Lesemonat Oktober so? Habt ihr euer Leseziel erreicht oder lief es eher etwas schleppend? Berichtet doch gern mal. Welche Bücher wollt ihr denn im November lesen? Eher noch herbstliche Sache oder schon etwas Winterlich-Weihnachtliches?
Bis bald und habt einen schönen Sonntag,
eure Cesca ❤