Adventskalender, Bookish

Ein Buch zum 1. Advent

Hallo ihr Lieben ❤
Heute ist der erste Advent und wie auch in den vergangenen Jahren habe ich mir etwas Besonderes für die Weihnachts- und Adventszeit überlegt. Auch in diesem Jahr erwartet uns ein Adventskalender, der jeden Tag eine Überraschung bereithält. Wie und in welcher Form das sein wird, werdet ihr ab Mittwoch sehen. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt, wie ich. An den Adventssonntagen werde ich euch ein Buch vorstellen, dass perfekt in die Weihnachtszeit passt und euch vielleicht in die perfekte Weihnachtsstimmung bringen wird.

Das heutige Buch kommt aus dem Genre Spannung und ist ein Krimi, der an Weihnachten spielt. Damit knüpfe ich den Übergang vom Herbst – der für mich die Krimi-Jahreszeit ist – zum Winter und der gemütlichen Weihnachtszeit. Und ich kann euch verraten, so gruselig und schaurig ist er gar nicht.

Je stiller der Tod – Mary Ann Fox

Mags ist Gärtnerin und lebt mit ihrem Mann erst seit kurzem auf einem süßen Cottage in Cornwall. Ausgerechnet am 24.12. soll ein Fotograf mit seinem Team vorbeikommen und ihren wunderschönen Garten in Szene für ein weihnachtlich-winterliches Garten- und Freizeitmagazin setzen. Mags will eigentlich nur in Ruhe mit ihrer Familie Weihnachten feiern, doch dann kommt ein Schneesturm und die ungewollten Gäste müssen zumindest über Nacht bleiben. Als Mags am nächsten Morgen jedoch den Fotografen tot in ihrem Garten findet, ist Weihnachten gelaufen. Vor allem, weil die Polizei aufgrund der Massen an Schnee nicht zum Cottage gelangen kann. Mags versucht auf eigene Faust zu ermitteln und den Mörder, der mit ihnen unter einem Dach sitzt, zu entlarven. Der Gärtner bzw. die Gärtnerin versucht also den Mörder zu finden. Sie scheint es also nicht zu sein? Wer kann denn der Mörder sein, wenn es der Gärtner nicht ist?

Je stiller der Tod ist ein kurzer Krimi, der sowohl zum Schmunzeln als auch zum Einkuscheln einlädt. Wer könnte der Mörder sein? Der Leser darf miträtseln. Oder war es vielleicht nur ein dummer Unfall? Dieser Frage geht das Buch nach. Es ist am 20.09.2021 im Deutschen beim Aufbau Taschenbuch Verlag erschienen und für 10,00€ erhältlich. Auf 238 Seiten kann man die weihnachtlich spannende Geschichte verfolgen und alle Fragen, die sich ergeben, klären. Eine kurze Geschichte für die Weihnachts- und Adventszeit auch für Leute, die Krimis eigentlich nicht so mögen. Ein bisschen Liebe gibt es nämlich auch.

Das war die erste Buchempfehlung zum ersten Advent. Was sagt ihr? Ist das Buch etwas für euch? Ich fand es passend für den Übergang von Herbst zur Weihnachts- und Winterzeit. Es ist eine Geschichte, die man schnell verschlingt und die einen ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt, wenn auch noch nicht richtig. Und das Lustigste an der Geschichte: Die Gans Agatha, die ein bisschen an die Schafe aus den Glennkill-Krimis von Leonie Swann erinnert.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und eine ruhige Weihnachtszeit.
Bis bald, eure Cesca ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s