Rezension

„Die Chroniken von Alice II. Die schwarze Königin“ (Die Dunklen Chroniken II) – Christina Henry

+++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++

Alice hat den Wahnsinn der dunklen Stadt hinter sich gelassen mit allem, was sich ihr in den Weg gestellt hat. Nun will sie Hatcher dabei helfen seine Tochter Jenny wiederzufinden. Dafür muss sie aus der Stadt raus, doch dort wartet nur der nächste Wahnsinn und die nächste Dunkelheit auf sie. Denn die weiße Königin ist die Tyrannin des Landes hinter der Stadt. Und mit jedem Schritt, den Alice macht, geht sie mehr und mehr ihrem Schicksal entgegen. Und sie versucht das Rätsel hinter dem Königinnendrama zu erfahren.

Die Chroniken von Alice II. Die schwarze Königin ist als Hardcover am 31.08.2020 im Deutschen erstmal bei Penhaligon Verlag als Hardcover erschienen und kostet 18,00€. Auf dem Cover des Buches ist eine Königin abgezeichnet, die an ein Schattenwesen erinnert und in einem Blutrot zu sehen ist, das schwarze Highlights aufweist. Auch der Buchschnitt hat wieder einen besonderen Druck, wie jedes Buch aus dieser Reihe. Bei diesem sind es Pfotenabdrücke eines Wolfs.

Meine Meinung
Ich habe für dieses Buch ziemlich lange gebraucht, was nicht daran lag, dass es schlecht war, sondern, weil ich meinen Adventskalender vorbereitet habe und aus diesem Grund kaum Zeit für andere Bücher hatte und mir dann auch noch vor Weihnachten die Zeit nehmen wollte, meine Weihnachtsgeschichten zu lesen. Dadurch das ich jedoch teilweise lange Zeitspannen zwischen dem Weiterlesen hatte, musste ich ab und zu ein paar Zeiten zurückblättern.

Wie bereits im ersten Buch passiert sehr viel. Das Buch ist durchgängig spannend und eigentlich will man es nicht weglegen. Das ist sehr gut. Was mich ein wenig gestört hat, waren die fehlenden Kapitel. Das Buch ist in zwei Abschnitte geteilt und die sind quasi fast eine durchgängige Handlung ohne Zeitsprünge und somit auch keine Kapitelenden. Nur ab und zu kommt mal ein kleiner Break, aber das waren insgesamt nur vier oder fünf. Als Leser, der gerne mit einem Kapitel endet, war das bisschen nervig, aber nicht all zu schlimm.

Das Buch hat mich überzeugt, auch wenn in diesem Buch wieder ein paar sehr abgefuckte und echt weirde Momente waren. Dennoch mochte ich es gern und ich bin gespannt, wie die Alice-Chroniken ein Ende finden werden. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, auch wenn es nichts für schwache Nerven ist. Das Buch erhält von mit 5 Sterne und eine dicke Empfehlung an alle, die den ersten Band schon sehr spannend und mitreißend fanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s