Sawyer Dixon ist eine eigenständige, unabhängige und außergewöhliche junge Frau. Sie ist tough und isoliert sich freiwillig von anderen, da sie seit dem Tod ihrer Eltern sehr zu kämpfen hat.
Isaac Grant ist ein ehrgeiziger, freundlicher, schüchterner Kerl, der vor allem durch seinen nerdigen Stil auffällt.
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und ihre Wege würden sich normalerweise niemals kreuzen, aber Dawn ist die Schlüsselfigur der beiden. Und so entwickelt sich daraus eine Art Deal. Isaac will nicht länger der schüchterne Nerd ohne Freundin sein. Aus Mitleid hilft ihm Sawyer dabei, seinen Ruf zu verbessern. Dafür hält sie Isaacs Entwicklung zum Bad Boy als ihr Abschlussprojekt in einer Bilderreihe fest.
„Feel Again“ bildet den Abschluss der „Again“-Reihe von Mona Kasten, welche im LYX-Verlag erschienen ist. Das Buch kostet wie auch die vorhergehenden Bände 12 Euro und ist wieder wunderschön. Der Einband ist in einem fliederfarbenen Ton gehalten und ist wunderschön. Das Cover ist von Layout her, den beiden anderen Bänden nachempfunden und passt damit optisch perfekt zu den anderen.
Es ließ sich wieder supergut lesen, obwohl man mehr Rechtschreibfehler (vergessene Buchstaben, etc.) als in den anderen Werken entdecken konnte. Die 464 Seiten waren zügig durchgelesen und bildeten einen perfekten Abschluss.
Die Charaktere sind traumhaft schön. Man hat bereits in den vorherigen Büchern Einblicke in das Leben von Isaac und Sawyer erhaschen können, aber erst mit diesem Band lernt man sie richtig kennen. Das Buch ist aus der Perspektive von Sawyer geschrieben und sehr emotional gehalten, auch wenn es nur unterbewusst wahrgenommen wird. Isaac ist auf seine ganz eigene Art und Weise sehr faszinierend und man muss ihn einfach mögen. Besonders durch die Entwicklung die er nimmt – und einige andere private Eigenschaften seinerseits – ist er ein wahrer Kerl zum Verlieben.
Desweiteren trifft man im Laufe der Handlung immer wieder au altbekannte Charaktere und bemerkt auch bei ihnen eine Entwicklung.
Meine Meinung
Das Buch bildet – wie bereits erwähnt – einen grandiosen Abschluss. Ich habe geweint und gelacht, mich aber vor allem in Isaac (und Sawyer) verliebt. Diese Geschichte hat noch einmal wo viele Emotionen in mir wachgerüttelt, sodass ich nicht aus Woodshill gehen will. Es ist schade, dass es jetzt vorbei ist. Ich würde mich sehr über einen weiteren Band – vielleicht mit Scott?! – sehr freuen.
Mona Kasten weiß, wie man Emotionen herüberbringt und man kann ihr nur für die Reihe, die die Woodshill-Clique zeigt, danken. Diese Bücher bestehen aus einer Mischung aus Schmerz und Ernsthaftigkeit, sowie etwas Lockerleichtem und Liebe.
„Feel Again“ erhält von mir 5 Sterne und ist einfach nur sehr sehr sehr zu empfehlen. Dieses Buch könnte emotionaler kaum sein. Sowohl aus Sicht von Sawyer als auch von Isaac.
Fest steht: Ich werde die Reihe sehr vermissen und kann jedem dieses Buch/ diese Reihe ans Herz legen. Die „Again“-Reihe ist ein MUST-HAVE in jedem Bücherregal. Zum einen auf Grund der tollen Cover und natürlich auch wegen der tollen Geschichten und Monas Schreibstil ist sie sehr zu empfehlen. Mich hat die Reihe gepackt und ich weine diesem Abschied jetzt schon nach. Danke für die tolle Zeit und danke für diese wunderbaren Charaktere. Ich werde alles vermissen. Das Steakhouse, die Berge, der See, die Uni, Isaacs WG, die Farm, Dawns Dad, Nolan, Spidey (wie ich diesen Kater liebe!), Kaden & Allie, Dawn & Spencer, Sawyer & Isaac, Scott, Robyn, Ethan & Monica,…
Es bleibt nur noch eins zu sagen: „Bye, Bye Woodshill“