Es sind zwanzig Jahre vergangen seit Maxon der neue König wurde und America an seine Seite trat. Sie lieben sich noch immer wie am ersten Tag und haben vier wunderbare Kinder – Prinzessin Eadlyn, Prinz Ahren, Prinz Kaden und Prinz Osten.
Eadlyn ist die Kronprinzessin und wird daher irgendwann einmal Königin von Illea. Als solche benötigt sie aber einen Mann an ihrer Seite und ihre Eltern raten ihr somit zu einer Selection, wie ihr Vater sie vor zwanzig Jahren hatte.
Blöd nur: Eadlyn will keinen Mann an ihrer Seite und die 35 jungen Männer – die sie selbst zufällig gewählt hat – sind nur im Schloss, weil Eadlyn das aufgebrachte Volk mit dem glamourösen Casting zu besänftigen. Eadlyn glaubt nicht an die Liebe, aber vielleicht geschehen ja Wunder, die ihre Meinung ändern?!
Dieses Buch ist der vierte Teil der Reihe und macht optisch den Vorläufen klare Konkurrenz. Mit neuer Protagonisten auf dem Cover, die ihrer Großmutter Königin Amberly sehr ähnlich sieht, bleibt dennoch ein atemberaubendes, traumhaftschönes und glanzvolles Cover. Begleitet von Eadlyns Gedanken trifft man auf viele alte Bekannte und merkt immer wieder die bekannten Gefühle aus den ersten drei Teilen, die nebenbei wahrzunehmen sind. Man merkt zudem, dass das Königspaar älter geworden ist und in wie weit eventuell Veränderungen festzustellen sind. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und wiederzuerkennen. Im Englischen, wie auch im Deutschen ist es wirklich gut zu lesen.
Meine Meinung
Da mich die Liebesgeschichte zwischen Maxon und America schon gepackt hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zudem macht die neue Protagonistin, die man auch auf dem Cover sehen kann, sehr neugierig und ich wollte mehr über die Kronprinzessin erfahren. Eadlyn ist America in einigen Dingen sehr ähnlich, wie man bereits zu Beginn mitbekommt. So spielt die Autorin auch im vierten Teil mit viel Humor und Eigensinnigkeiten der Protagonistin.
Auch wenn ich Eadlyn nicht von Beginn an mochte und mich erst nicht auf einen Kandidaten verstand, musste ich am Ende feststellen, dass ich süchtig nach der Reihe bin. Mit einem bösen Cut am Ende muss ich unbedingt erfahren, wie es weitergehen wird. Aus diesem Grund werde ich sofort beginnen auch das letzte Buch zu lesen und wahrscheinlich auch noch die zusätzlichen Bände in mein Bücherregal zu adoptieren. Ich kann mich auch am Ende diesen Buches noch nicht auf einen Favoriten festlegen, weshalb ich unbedingt wissen will, für wen sich Eadlyn am Ende eventuell entscheiden wird.
Alles im allen gab es viele Überraschungen und viel Humor, jedoch hat es mich auch zum Weinen gebracht. Besonders am Ende gab es traurig schockierende Neuigkeiten, weshalb ich dem Buch nur 4,5 Sterne geben werde. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, wie die anderen Bücher der Reihe auch und fand es sehr schön. Ich kann die Reihe bis jetzt nur empfehlen und hoffe, dass mich Teil 5 genauso überzeugen kann, wie die ersten 4.