Rezension

„Save Me“ – Mona Kasten

Luxus, Geld und Macht. Das ist das, was James Beaufort und das Maxton Hall College ausmacht. Aber das interessiert Ruby Bell kein Stück. Die 17-Jährige verfolgt lediglich den Traum in Oxford studieren zu können und hat dank ihrem Stipendium für das renommierte Maxton Hall College eine gute Chance. Jedoch will sie möglichst unauffällig durch diese Welt kommen, in diese eindeutig nicht gehört. Das gelingt ihr auch so lange, bis sie etwas sieht, was sie nicht sehen dürfte und weshalb sie schnell ins Blickfeld von James Beaufort – heimlicher Anführer der Schule und Millionenerbe – gerät. Und so sehr sie sich auch dagegen wehrt, James entführt sie – und ihr Herz – in eine Welt, in die sie nicht wollte.

Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass man einen Einblick auf die Geschehnisse von Ruby und James erhält. Man bekommt hautnah und emotional mit, wie unterschiedlich die Welten der beiden sind und wie ungleich die beiden durch die Gesellschaft erzogen wurden und wie verschieden und dennoch gleich sie sind.
Das Buch ist in einem edlen Look aus Gold gehüllt und sieht wie ein Schatz aus. Es ist am 23. Februar 2018 im LYX-Verlag erschienen und kostet 12,90€.

Meine Meinung
Dieses Buch ist der Beginn einer Trilogie, die viel zu bieten haben wird und mich wahrscheinlich in ein emotionalen Strudel aus Trauer, Freude und Entsetzen reißen wird. Es ist jedes Mal aufs Neue faszinierend, wie Mona Kasten Emotionen mit wenigen Worten wiedergeben kann und damit direkt ins Herz trifft.

Das Cover ist wunder-wunder-wunderschön und fabelhaft luxuriös. LYX hat sich also mal wieder allergrößte Mühe gegeben. Außerdem passt es mehr als perfekt zur Geschichte, die uns in das Reich von Luxus, Reichtum und Macht entführt. Trotz des edlen Einbands ist es schlicht und dezent. Das ist die perfekte Balance. Auch von Innen ist das Layout wunderbar, da auch dort das Design wieder auffindbar ist.

Die Geschichte zwischen Ruby und James verspricht spannend zu werde, da bereits der erste Band einen Strudel an Emotionen bei mir hinterlassen hat. Es ist fantastisch, dass Mona es immer wieder schafft und mit diesem Buch hat sie mal wieder bewiesen, weshalb sie eine meiner liebsten Autorinnen ist. Zudem habe ich wieder fleißig markiert und vereinzelt Tränen vergossen oder geseufzt vor Freude oder purer Eifersucht, weil Ruby so toll ist und so viel Glück hat.
„Save me“ erhält von mir eindeutig 5 Sterne. Es ist ein so soo tolles Buch, was mir nicht nur den Atem geraubt hat. Ich freue mich bereits auf Mai, wenn der zweite Teil – „Save you“ – herauskommt und ich endlich weiß, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s