Hallihallo Hallöchen meine Lieben ❤
Ich entschuldige mich zu allererst dafür, das letzte Woche kein Beitrag kam, aber leider ging das zeitlich einfach nicht. Einerseits war ich letzte Woche mal wieder in Sachsen bei meinen Eltern – die Samstag einfach mal in den Urlaub gefahren sind – und hatte mega viel Stress. Meine Oma hatte einige organisatorische Probleme, weshalb ich ihr ziemlich viel unter die Arme gegriffen habe und relativ viel Zeit von meiner Frei- und vor allem Lernzeit drauf ging.
Außerdem bin ich ja ein Bauernhofkind. Wenn ich also bei meinen Eltern bin, heißt es eigentlich immer irgendwo mit anpacken, weil es immer irgendwo Arbeit gibt. Der Grund warum ich eigentlich in Sachsen war, ist die Tatsache, dass eine meiner besten Freundinnen, die auch einen der kommenden Gastbeiträge in der aktuellen Plauderecke schreiben wird, geheiratet hat. Die Feier war und generell die Hochzeit war wunderschön und perfekt auf die beiden abgestimmt. Das hat mir gezeigt, dass ich man keine pompöse Hochzeit braucht. Die Hochzeit soll perfekt zu den beiden passen.
Dann kam dazu, dass einen Tag später in unserer Gemeinde „Erntedankfest“ war, was ziemlich groß gefeiert wird. Also durfte ich im Dirndl beim Verkauf von Kuchen und Kaffee helfen und schön aussehen – „Wenn du schon mal da bist, musst du dich auch mal zeigen!“. Also ging damit auch der Sonntag drauf. Das komplette Wochenende war also durchgeplant und ich hatte Sonntagabend nur noch Lust auf ein heißes Bad und einen schönen Film.
Montag verabschiedete ich meine Oma, die zusammen mit meinem Opa auf Reha gefahren ist und hatte dann endlich mal Zeit zum Lernen. Bevor ich das tat, setzte ich mich jedoch ans Klavier und spielte noch ein Stündchen. Dann hab ich den restlichen Tag gelernt und bin relativ früh ins Bett gegangen, weil ich Dienstag nämlich wieder nach Hause gefahren bin – einen ganzen Tag! Ich saß insgesamt 11,5 Stunden in Bus und Bahn und war froh, als ich dann endlich zu Hause war.
Und dann lernte ich bis gestern, da ich meine letzte Prüfung für dieses Semester vor mir hatte. Da die Thematik nicht ganz so prickelnd war, hatte ich Glück, dass ich mit einer 3,3 rausgegangen bin. Am restlichen Tag gestern, habe ich mich dann um meine Gitarre und ein bisschen die Bücher gekümmert, die ich so herumliegen habe.
Derzeit lese ich von Felicitas Sturm Evanna Athos als Rezensionsexemplar und hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen beenden kann. Desweiteren möchte ich Happily Ever After beenden und endlich endlich endlich Monas Save Us lesen. Ich bin schon richtig scharf drauf. Außerdem bin ich richtig motiviert wieder Musik zu machen, weil ich jetzt so lange nicht konnte und endlich wieder kann und die Zeit habe. Das habe ich echt vermisst. Vielleicht werde ich auch bald wieder öfter an meinem Laptop sitzen und schreiben. Denn ich habe immer noch unzählige Ideen in meinem Kopf.
Das war es erst einmal von mir. In zwei Wochen kommt ein neuer Gastbeitrag in der Plauderecke und ich hoffe, das nächste Woche eine Rezi kommen wird.
Eine schöne Woche euch!
Cesca ❤