Book Circle, Gastbeiträge

Ein Blick hinter den Book Circle (Zazzles)

Hallo ihr Lieben,

es ist mittlerweile April und wir haben eine weitere Book Circle Runde beendet. Ich durfte dieses Mal wieder die Bücher, die zur Auswahl stehen, aussuchen und möchte euch einen kleinen Einblick geben, wie ich immer die Bücher auswähle bzw. was meine Inspirationsquellen sind.

Im September letzten Jahres war ich schon einmal dran und nach Alles, nichts und ganz viel dazwischen und Herr der Fliegen wollte ich ganz gern in das Genre Fantasy. Gar nicht so einfach, da ein passendes Buch zu finden. Bereits da hatte ich Palace of Glass auf meiner Liste stehen. Die Mädels durften sich dann aber schlussendlich zwischen Cinder & Ella, Das Kalte Reich des Silbers und The Hate You Give entscheiden.

Für März musste ich mir nun also neue Bücher aussuchen. Als erstes treibt mich dieser Gedanke immer in die örtliche Thalia-Filiale. Dort liegen immer so viele tolle Bücher aus. Ich kann da Stunden verbringen und würde am liebsten alle Bücher mitnehmen, die mir gefallen.

sarah1

Manchmal mache ich das auch. Im Dezember habe ich nach Weihnachtsgeschenken gesucht und dort einfach mal die Die Spiegelreisende Trilogie mitgenommen. Ebenso hat mich Izara gepackt. Die liebe Laschuwong hat bereits den ersten Teil gelesen und auch Luna hat mir empfohlen, diese Geschichte zu lesen. Also lagen die 4 Bände auch im Korb.

sarah2

Okay, long story short: Ich schlenderte durch Thalia und sah Crazy Rich Girlfriend. Eine kurze Suche bei Google ergab, dass dies der zweite Teil ist und Crazy Rich Asian der Vorband. Ich war von dem Klappentext ganz angetan und da viele meiner gelesenen Geschichten in Deutschland, England und USA stattfinden, wollte ich gern mit den Mädels nach Asian.
Beim zweiten Buch kam mir die Idee von Mona Kasten. Sie hat in ihrer Instagram-Story gezeigt, von welchem Buch sie ganz angetan war. Nachdem ich dazu den Klappentext gelesen habe, wanderte Tell Me Three Things auch auf die Liste.

Zwei Bücher hatte ich, nun fehlte mir das dritte. Da habe ich mich sehr schwer getan und auch sehr lange überlegt und schlussendlich dann sogar kurzfristig meinen Plan umgeworfen. Final kam nun Palace of Glass dazu.

So, da sind wir nun. Unser letztes Circle Book war Palace of Glass. Wir sind alle so begeistert von der Geschichte. Ich habe mir bereits die Folgebände geholt und freu mich auf das Weiterlesen.

Fühlt euch gedrückt und bleibt alle Gesund!
Eure Zazzles

Hinterlasse einen Kommentar