Book Circle, Rezension

„Palace of Glass“ – C. E. Bernhard

Stell dir vor du wächst in einer Gesellschaft auf, in der Berührungen und Hautkontakt unerwünscht – sogar unsittlich – sind und in der es Menschen gibt, die besondere Fähigkeiten besitzen, die sie nur durch Hautkontakt anwenden können.
Rea lebt genau in so einer Gesellschaft, doch sie kennt Orte, an denen sie ihre Handschuhe abstreifen und kämpfen kann. Doch sie bleibt nicht unentdeckt. Als der britische Geheimdient sie aufspürt und sie an einen Ort bringt, den sie meiden sollte, sieht Rea ihr Geheimnis aufgedeckt, doch sie bekommt einen Auftrag: Rea wird die neue Leibwächterin des Kronprinzen.
Doch was niemand weiß: Sie ist eigentlich sein größter Feind.

C. E. Bernhard hat mit dem ersten Buch Palace of Glass einen grandiosen Auftakt einer spannenden Reihe gegeben. Das Buch, welches am 19.3.2018 erschienen ist, ist nicht nur inhaltlich sondern auch optisch ein wahrer Hingucker. In Blautönen gehalten und mit Farbverlauf sieht es interessant aus. Durch das Cover schlängelt sich ein rotes Band – Feuerseide – und bildet somit den Bezug zur Handlung. Wenn man die nachfolgenden Bände danebenreiht, verbindet genau dieses rote Band alle Bücher miteinander.
Palace of Glass ist als broschürtes Exemplar für 14,00€ erhältlich.

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich schon vor mehr als einem Jahr in seinen Bann gezogen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext klang vielversprechend und dennoch habe ich immer wieder andere Bücher vorgezogen. Als Zazzles dann dieses Buch in die Top 3 des neuen Circle Books brachte, hatte ich mich sofort entschieden. Umso mehr freute ich mich, dass es dieses Buch wurde, auch wenn hinter ihm eine ganze Reihe steht.
Rea kennenzulernen und mit ihr zu fühlen hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Buch hält so viele Überraschungen, aber auch so viel Liebe, Schmerz und Vertrauen in sich. Es hat mich gefreut es lesen zu dürfen und damit in eine neue Reihe einzutauchen.

Optisch ist das Buch wunderschön. Es ist auf eine Art schlicht gehalten, aber enthält auch so viel Geschichte in sich. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, umso mehr versteht man, was es mit dem Cover auf sich hat. Dieses Buch ist eines der Bücher, die nicht als Hardcover erscheinen müssen, um wunderschön auszusehen. Im Bücherregal macht es definitiv einiges her.

Palace of Glass hat mich überzeugt und hält viel Spannung bereit. Das Buch erhält von mir 4 Sterne und eine dicke Empfehlung an euch. Es war interessant dieses Buch als Circle Book zu lesen, auch wenn es nicht ganz befriedigend zum Schluss war, weil die Geschichte nicht einfach endet. Aber dennoch erzählt dieses Buch eine wunderschöne und spannende Geschichte. Ich bin gespannt, was die nachfolgenden Bände für mich bereit halten.

Ein Gedanke zu „„Palace of Glass“ – C. E. Bernhard“

  1. Hey!
    Echt schöne Rezension!😊 Ich habe die ersten 2 Bände der Reihe gelesen und sie haben mir auch echt gut gefallen. Bin mal gespannt, wie ich den 3. Teil finden werde! Der 2. endet auf jeden Fall spannend und offen, soviel kann ich dir versprechen!🙈
    Elena

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s