Rezension

„Palace of Silk“ – C. E. Bernard (Palace-Saga II)

+++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++

Rea Emris, die ehemalige Leibwächterin und Geliebte des englischen Kronprinzen Robin, flieht nach den unfassbaren Ereignissen der letzten Tage und Wochen nach Frankreich, weil sie dort frei leben kann. Dort gibt es die Berührungsfreiheit und auch die in England so gefürchteten und vor allem nicht akzeptieren Magdalenen dürfen sich hier frei bewegen.
Doch Reas altes Leben holt sie ganz schnell wieder ein, als sie an den französischen Königshof gerufen wird und dort erfährt, dass der englische Kronprinz auf Brautwerbung nach Frankreich kommt um Ninon, Reas beste Freundin und Schwester des französischen Königs, zu heiraten. Doch ist das der einzige Grund für Robins Aufenthalt? Und was hat es mit der Mätresse des Rois – Madame Hiver – auf sich?

Palace of Silk von C. E. Bernard ist der zweite Band der Palace-Saga, der am 29. Mai 2018 im Deutschen beim Penhaligon Verlag erschienen und kostet 14,00€. Das Buch hat ähnlich wie der erste Band ein „Wasserzeichen“-Layout: Es sieht aus, wie eine Malerei mit lila und violetten Wasserfarben, die sind nach oben hin in einem Ombré-Look in ein Weiß ausblenden. Auf der Mitte des Covers zieht sich dann wieder die Feuerseide entlang und Rücken-an-Rücken bildet sich ein Muster aus der Seide, das sich bei Reihe zieht.

Meine Meinung
Rea Emris ist eine Protagonistin, die in sich ein Kämpferherz trägt. Man muss sie irgendwie mögen, auch wenn man nicht jede ihrer Entscheidungen verstehen kann. Aber man muss die Menschen, die sie mag auch mögen. Diese Reihe gefällt mir vermutlich auch deswegen so gut, weil ich die Nebencharaktere mag – zumindest die meisten.
Doch dieses Buch hat noch eine andere Art von Würze hervorgebracht: Madame Hiver. Durch sie fühlt sich jede Handlung irgendwie verboten an. Und durch den Schreibstil wird Reas Unbehagen oft deutlich.

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe voller Spannung, Liebe und Gefühlen, die mehr als das sind. Dieses Buch spiegelt einen Zusammenhalt, Vertrauen und Misstrauen wieder und reißt einen mit sich. Die Autorin weiß definitiv, wie man Spannung aufbaut. Zudem ist das Buch optisch auch wunderschön und passt perfekt in die Reihe.

Palace of Silk hat den Anspruch erfüllt, den ich mir nach Palace of Glass gewünscht habe. Die Handlung hing nicht in der Luft, obwohl einige Szenen etwas kurz und knapp erschienen. Alles in alle ist es aber ein sehr gutes Buch und ich gebe ihm 4,5 von 5 Sternen und eine seidige Empfehlung an alle, die Dystopien vermischt mit Fantasie mögen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s