Hallo ihr Lieben ❤
Schon wieder ist ein Monat vorbei und das bedeutet, für euch gibt es heute meine Lesestatistik zum Monat August. Trotz zwei Hausarbeiten, die ich (fertig)schreiben und abgeben musste, habe ich doch ziemlich viel lesen bzw. hören können. Vor allem in der ersten Augustwoche, die ich mir fast vollständig freigenommen habe, war ich sehr fleißig am Lesen und Hören. Ich habe im August 8 Bücher beenden können und ein neuntes und zehntes Buch begonnen. Zudem durften zwei Rezensionsexemplare bei mir einziehen, wovon ich eins bereits beendet und die Rezension veröffentlich habe. Das zweite Buch werde ich im September noch beenden und ebenfalls eine Rezension hochladen.
Wie immer folgt eine Kurzrezension zu den Büchern, welche ich im August beendet habe. Teils werden ausführliche Rezensionen noch folgen, teils nicht.
– Beta/ Perfect Twin – Rachel Cohn (4 Sterne)
– Throne of Glass V. Die Sturmbezwingerin – Sarah J. Maas (5 Sterne)
– Break Away – Anabelle Stehl (3,5 Sterne)
– Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen – Petra Hülsmann (4 Sterne)
– Die schwarze Stadt – Ivar Leon Menger (5 Sterne)
– Das Erbe der Lilith – Yvonne Wundersee (3 Sterne)
– Throne of Glass VI. Der verwundete Krieger – Sarah J. Maas (5 Sterne)
– Die Oxfordmorde – Guillermo Martinez (4 Sterne)
Angefangen habe ich dann noch Chasing the stars von Malorie Blackman und Gib mir mal die Hautfarbe von Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar. Ersteres habe ich im August bereits bis Seite 99 von 495 gelesen, das zweite Buch habe ich bis Seite 60 von 247 gelesen. Zudem bildet Gib mir mal die Hautfarbe ein Rezensionsexemplar, welches mir durch den Beltz-Verlag zugesendet wurde. Das zweite Rezensionsexemplar war Das Erbe der Lilith von Yvonne Wundersee, das mich leider nicht ganz abholen konnte und auch das schlechteste Buch meines Lesemonats war.
Wie aus den Kurzrezensionen hervorgeht, war mein Monat eher durchwachsen. Von gut bis nicht so gut, war irgendwie alles dabei. Mein absolutes Monatshighlight war der Audioblockbuster Die schwarze Stadt, was eventuell schon durch meine Rezension deutlich wurde. Dieses Projekt hat mich vollkommen überzeugt und ich mochte es dieser Geschichte zu folgen. Auch die beiden Throne of Glass-Bande haben es mir angetan, was aber daran liegt, dass ich die Reihe phänomenal gut finde.
Die acht Bücher setzen sich aus 4 Hörbüchern und 4 Büchern, die ich gelesen habe, zusammen. In Seiten bedeutet das für den Monat August 3880 nachvollziehbare Seiten. Da es sich bei Die schwarze Stadt um ein reines Audio-Format handelt, sind die Seitenzahlen dazu nicht bekannt. In Hörzeit war es 12 Stunden 33 Minuten.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Statistik und freue mich darauf, dass uns in den nächsten 3 Monaten die Herbstlesechallenge erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie viele Aufgaben und Bücher ich schaffen werde. Zudem werde ich im September meine ersten zehn SuB-Bücher voll haben und darf mir demzufolge ein neues Buch kaufen. Mit Chasing the stars habe ich nämlich bereits das zehnte SuB-Buch begonnen. Vermutlich wird es dazu auch noch einen Beitrag im September geben.
Ich hoffe, euch geht’s gut und ihr habt ein schönes Wochenende.
Bis bald, eure Cesca ❤