Hallo ihr Lieben ❤
Es ist einfach schon der dritte Advent. Die Zeit vergeht so schnell. Gefühlt ist die Weihnachtszeit jedes Jahr ein bisschen kürzer als im Jahr zuvor. Kennt ihr das Gefühl? Zusätzlich zum normalen Weihnachtsstress kommt in diesem Jahr auch der Stress wegen des Umzugs dazu. Man zieht ja schließlich nicht jeden Tag in die erste gemeinsame Wohnung. Und eine eigene Wohnung ist nochmal ganz etwas anderes als eine WG.
Passend wie auch an den vergangenen Sonntagen habe ich heute für euch wieder ein Buch, das ich euch vorstellen und empfehlen möchte. Dabei geht es um eine süße Liebesgeschichte, die an Weihnachten spielt. Der Titel ist zwar etwas schnulzig, aber seht selbst.
—
Mein Weihnachtswunsch bist du – Jenny Hale
Leah Evans erbt überraschend Evergreen Hill, das atemberaubende Plantagenhaus ihrer Großmutter. Doch diese hat in ihrem Testament noch etwas Besonderes hinzugefügt, das Leah etwas die Freude verdirbt. Denn sie und ihr kleine Tochter Sadie sollen sich das Haus mit David, einem alten Freund aus Leahs Kindertagen, teilen. Wenig begeistert macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest mit ihrer Tochter und dem mittlerweile fast fremden Mann zu verbringen. Doch sowohl Leah als auch David scheinen dieses Weihnachtsfest etwas ganz Besonderes zu erkennen.
Was das ist, können wir uns vermutlich alle denken. Aber lest es doch selbst nach. Mein Weihnachtswunsch bist du ist ein schöner Liebesroman für die Weihnachtszeit, der einfach eine wohlige Stimmung hinterlässt. Das Buch ist erstmals 2016 im Englischen und 2018 im Deutschen erschienen. Es umfasst 300 Seiten und enthält eine lockerleichte Liebesgeschichte für die Weihnachtszeit. Das Taschenbuch gibt es nur noch in Restbeständen oder gebrauchten Exemplaren für 9,90€ oder je nach Anbieter weniger Geld zu kaufen, das eBook ist aber nach wie vor für 8,99€ erhältlich.
—
Die Geschichte ist vielleicht nicht die tiefsinnigste, aber manchmal reicht es in der Weihnachtszeit auch einfach etwas Lockerleichtes und Romantisches zu lesen, oder? Der Titel ist zwar sehr schnulzig – meine Meinung – aber ich mochte die Geschichte wirklich gerne. Und auch das Weihnachtsfeeling war zu spüren. Jenny Hale soll noch weitere Weihnachtsromane geschrieben haben, mal schauen, ob ich mich diesen auch noch widmen werde.
Habt einen schönen 3. Advent und genießt die Weihnachtszeit noch ein wenig. Vor allem die Lichter und Düfte sind doch wunderschön, oder nicht?
Eure Cesca ❤