Hallo ihr Lieben ❤
Wir haben den ersten Sonntag im März und das bedeutet, dass es einen Rückblick auf meinen Lesemonat Februar gibt. Dieser Monat war ziemlich durchwachsen. Irgendwie befand ich mich in der Schwebe zwischen Leselust und Leseflaute und bin trotzdem überrascht, dass ich auf fünf beendete (Hör)Bücher komme. In erster Linie sind es tatsächlich Hörbücher gewesen, die mich durch den Februar gebracht haben, aber letztendlich bin ich trotzdem zufrieden und meine Leseflaute habe ich scheinbar hinter mir gelassen.
—
Folgende Bücher und Hörbücher habe ich im Februar beenden können:
– Das Buch der gelöschten Wörter. Zwischen den Seiten – Mary E. Garner (5 Sterne)
– Mia Raloris. Zwischen Ogerklamm und Fährderot – Alexander Wolfsland (Rezi-Exemplar, 4 Sterne)
– Das Buch der gelöschten Wörter. Die letzten Zeilen – Mary E. Garner (5 Sterne)
– Dunkelheit im Spiegelland (Die Chroniken der Alice 3) – Christina Henry (5 Sterne)
– Momo – Michael Ende (Rehear/Reread, 5 Sterne)
—
Außerdem habe ich noch Sommersprossen von Cecelia Ahern angefangen, dass ich aber erst in den vergangenen Tagen beendet habe und das deshalb aufs Konto für den Lesemonat März geht. Alles im allem sieht der Monat ganz gut aus. Keine Ahnung, woher diese Flaute kam. Die Qualität der Bücher kann also nicht daran schuld sein.
Im Februar komme ich also auf 1951 gelesene Seiten. Das ist eigentlich ganz okay, dafür, dass ich eine Leseflaute hatte. Und 5 Bücher sind außerdem auch mehr als ein Buch pro Woche. Ich sollte meinen Monat also nicht schlechter reden, als er eigentlich war. Und letztendlich ist Lesen ja auch kein Wettbewerb. Es soll entspannen und wenn man eine Leseflaute hat, dass ist das eben so. Nach jeder Ebbe kommt eine Flut. Also schauen wir positiv in den März.
Der Frühling bringt hoffentlich viele gute und schöne Bücher mit sich. Die Sonne ist zumindest zurück und somit auch meine bessere Laune. Heute Abend geht es für uns zu Herr der Ringe und Der Hobbit in concert. Ich freu mich riesig darauf und werde vielleicht davon berichten.
Bis bald, eure Cesca ❤