Vanessa glaubt nicht an die Liebe, weshalb sie auch nicht nach einer Beziehung sucht. Als sie jedoch ihre lockere Affäre mit Harrison Boyd beendet, reagiert er über und ein unangenehmes Video wird veröffentlicht, das Vanessas ganze Zukunft zerstören kann. Das Video – aufgenommen von Harrison – führt dazu, dass Vanessa zum Opfer der ganzen Schule wird. Doch sie will das nicht auf sich sitzen lassen. Als dann auch noch der neue Schüler – Kai Washington – erzählt, dass er ebenfalls ein Problem mit Harrison hat, verbünden sich die beiden zu Rachepartnern. Doch Vanessa merkt schnell, dass sie Kai nicht nur als ihren Partner ansieht…
Lost Hearts – Wenn aus Rache Liebe wird ist das 6. veröffentlichte Buch von Estelle Maskame, welches ins Deutsche übersetzt und beim Heyne Verlag veröffentlicht wurde. Es ist am 09.06.2020 erschienen und kostet 9,99€. Optisch passt es vom Cover wieder zu den anderen Büchern der Autorin und grenzt sich nur durch den goldfunkelnden Hintergrund von der Dark Love-Trilogie bzw. -Tetralogie sowie von Falling ab.
Meine Meinung
Ich mag den Schreibstil von Estelle Maskame sehr und ich schätze auch nach wie vor ihre Geschichten sehr, immerhin habe ich mir DAS Zitat aus der Dark Love-Reihe in der Handschrift meiner Oma tätowieren lassen – auch wenn es in meinem Freundeskreis mittlerweile ein absolutes Meme ist und mich jeder fragt, ob ich Rinder hasse. Aber das ist eine andere Geschichte.
Lost Hearts ist eine niedliche Geschichte über zwei Jugendliche, die etwas sehr Schlimmes erlebt haben. Man merkt in den Gedankengängen der Charaktere, dass sie noch sehr jung bzw. noch jugendlich sind, weil die Probleme, die sie haben und sehen, letztendlich aus Sicht einer erwachsenen Person nicht so dramatisch sind.
Das Buch ließ sich gut lesen und es war trotz der Thematik, die Mobbing und zum Teil auch Gewalt beinhaltet hat, eine recht einfache und schöne Lektüre. Mir persönlich haben die Namen der Charaktere nicht gefallen, aber das ist nur ein subjektiver Punkt, der die Geschichte dennoch nicht schlechter gemacht hat. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, die einfach niedlich ist, weil es um jugendliche Romantik ging. Dennoch fand ich es auch wichtig, dass das Thema angesprochen wurde, dass unsere digitale Verknüpfung nicht nur positive Seiten mit sich bringt.
Die Geschichte hat mich unterhalten und mir einfach für ein paar Tage ein gutes Gefühl gegeben, obwohl es doch sehr vorhersehbar war, was als nächstes passieren wird. Sie ist literarisch demnach auch nicht sehr anspruchsvoll und auch die Handlung der Story hinterlässt keine weiteren Fragen. Wenn man ein Buch für Zwischendurch sucht, was eine niedliche wenn auch nicht sehr komplexe (Liebes)Geschichte beinhaltet und sich einfach gut lesen lässt, dann ist dieses Buch genau das Richtige. Ich vergebe 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen.