Leeds und Layla lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen, bei welcher die Band spielt, in der Leeds Bassist ist. Diese Liebe ist einmalig und die beiden unterstützen sich gegenseitig so sehr, dass es in ihrem Leben keine schwarzen Wolken geben kann. Doch dann kommt der Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin Layla erschienen möchte. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst und Leeds beschließt, mit ihr an den Ort zurückzukehren, an dem ihre Liebesgeschichte begann. Doch dort scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Layla ist ein Buch voller Romantik und Spannung. Colleen Hoover zieht uns mit diesem Buch erneut in eine spannende Welt, wie wir sie – zumindest von der Spannung her – bereits aus Verity kennen. Das Buch ist am 20. Oktober 2021 im Deutschen als Taschenbuch beim DTV Verlag erschienen und kostet 15,95€. Auf 384 Seiten kann man die mysteriöse und einzigartige Geschichte von Leeds und Layla nachlesen.
Meine Meinung
Was für ein Buch. Colleen Hoover ist die Königin des guten New Adult und Dark Romance und auch dieses Buch hat eindeutige Züge dieser Genres. Doch vor allem ist es auch wie Verity voller Spannung und Thrill. Man wird von Beginn an in die Geschichte geworfen und fragt sich zuerst, wo man gelandet ist. Colleen Hoover reißt einen direkt mit und gibt kaum die Chance sich von der Geschichte loszulösen. Zumindest ging es mir so.
Layla und Leeds sind als Paar etwas ganz Besonderes, weshalb man im Laufe des Buches viele Fragen hat und sich und seine eigene Wahrnehmung der Geschichte etwas in Frage stellt. Diese Geschichte ist einzigartig und wenn man genau darüber nachdenkt, vielleicht auch doch nicht ganz. Dennoch wird einem nie langweilig und die Charaktere sind einfach nur unfassbar authentisch geschrieben. Ich mochte den Mix aus Romance, Thrill und Mystery sehr. Besonders die Charakterentwicklung von Layla hat mich umgehauen. Man merkt deutlich, wie sie sich nach dem Attentat auf sie verändert – was man zu gewissen Teilen definitiv verstehen kann.
Layla hat mich überzeugt und hat mich echt ein bisschen süchtig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, obwohl ich am Anfang einfach nur verwirrt war, was es mit dem Anfang bzw. den zwei Erzählsträngen auf sich hat. Nach Verity definitiv wieder ein absolut gutes Buch von der Autorin und ich kann es wirklich nur sehr empfehlen. Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine dicke Empfehlung.