(Lese)Monatsstatistik

Rückblick auf meinen Lesemonat Juni 2022

Hallo ihr Lieben ❤
Es ist Anfang Juli und aus diesem Grund gibt es heute meinen Lesemonat Juni für euch. Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, besonders, weil ich auch viel Zeit mit anderen Dingen verbracht habe. Dennoch finde ich, dass sich sechs beendete und drei begonnene Bücher prinzipiell ganz gut anhören und sich das auch sehen lassen kann.

Hier sind wie immer meine gelesenen und gehörten Bücher im Schnellüberblick:

Das achte Leben (Für Brilka) – Nino Haratischwili (4 Sterne)

Die Chroniken der Meerjungfrau. Der Fluch der Wellen – Christina Henry (5 Sterne)

Layla – Colleen Hoover (5 Sterne)

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst. Meine Depression – Kurt Krömer (5 Sterne)

Für alle Tage, die noch kommen – Teresa Driscoll (3 Sterne)

Aber vielleicht wird auch alles besser – Lea Melcher (2 Sterne)

Außerdem habe ich das Dreiviertle des aktuellen Circle Books beenden können, sodass ich 299 Seiten von The Inheritance Games gelesen habe. Das Buch konnte mich nicht ganz abholen, war aber auch nicht richtig schlecht. Es geht dennoch dann auf das Juli-Konto. Außerdem höre ich als aktuelles Hörbuch Das Letzte, was du hörst von Andreas Winkelmann, bei welchem ich aktuell auf Seite 155 bin. Auch dieses Buch werde ich vermutlich in der nächsten Woche beenden. Zuletzt habe ich Falsche Ursula von Mercedes Rosende begonnen, in welchem ich die ersten 44 Seiten gelesen habe.

Somit komme ich insgesamt auf 3391 gelesene und gehörte Seiten im Monat Juni. Ich finde, dass sich das doch sehen lassen kann. Wie im Beitrag von letzter Woche erwähnt, gab es vor allem in den letzten Wochen auch viele Tage, an denen es mir einfach nicht gut ging und da konnte ich mich auch nicht aufs Lesen konzentrieren. Dieser Blog und auch Social Media machen einem da schon ab und zu ein bisschen Druck. Wenn ich sehe, dass andere 13 Bücher in einem Monat beendet haben, dann denke ich mir oft: „Wow. Und du? Nicht mal die Hälfte davon hast du geschafft.“ So oder so ähnlich. Letztendlich geht es doch aber nicht darum, wie viele Bücher man gelesen hat, sondern, dass man Spaß daran hat, sich über Bücher auszutauschen und die Bücher zu lesen, die einen aktuell begleiten.

Wie war euer Lesemonat denn so? Seid ihr damit zufrieden? Welches Buch konnte euch überzeugen und welches könnt ihr mir empfehlen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
eure Cesca ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s