Rezension

„The Inheritance Games 2. Das Spiel geht weiter“ – Jennifer Lynn Barnes

+++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++ SPOILER ALERT +++

Avery und die vier Hawthorne Erben stehen immer noch vor dem Rätsel, wieso Tobias Hawthorne ausgerechnet Avery sein ganzes milliardenschweres Vermögen vermacht hat. Nachdem sie die ersten Monate überstanden hat und das erste große Rätsel scheinbar gelöst wurde, tauchen neue Rätsel und Aufgaben auf. Eine Blutsverwandtschaft ist zumindest ausgeschlossen. Avery und die anderen wollen dennoch der Sache auf den Grund gehen und lüften ein Geheimnis, dass Averys Leben noch einmal verändern könnte. Ob sie Toby finden können?

The Inheritance Games 2. Das Spiel geht weiter ist am 11.07.2022 beim CBJ-Verlag erschienen und kostet 13,00€. Das Buch passt vom Cover optisch zum ersten Teil der Reihe und ist in einem kräftigen dunklen Blau gehalten. Auf 384 Seiten kann man Averys Abenteuer weiterverfolgen und mit ihr durch Hawthorne House wandeln und sie und die vier Erben begleiten.

Meine Meinung
Nachdem uns das erste Buch der Reihe eher mit durchwachsenen Gefühlen und einer kleinen Enttäuschung zurückgelassen hatte und dann auch noch mit einem Cliffhanger endete, stand fest, dass Buch zwei einfach gelesen werden musste. Ich hatte wieder leichte Probleme in die Geschichte hereinzukommen, weil ich einfach mit der Protagonistin nicht wirklich warm geworden bin. Aber mit jeder Seite wurde die Geschichte dann doch spannender und ich wollte wissen, wie es ausgehen würde.

Ab circa der Hälfte hatte mich die Handlung dann wieder voll im Griff und ich habe die Geschichte verfolgt und schnell weitergelesen und schließlich beendet. Es kamen zum Teil – für mich – vorhersehbare Wendungen, aber auch unerwartete Handlungsstränge, wo ich selbst etwas überrumpelt war. Die Tatsache, dass nicht alles vorhersehbar war, machte die Geschichte für mich dann doch überwiegend interessant.

Im Vergleich zum ersten Teil, den ich mit nett gemeinten 3 Sternen bewertet hatte – unter dem Gesichtspunkt, dass das Buch als Jugendbuch veröffentlicht wurde und daher eher an ein jüngeres Publikum gerichtet ist – schneidet Teil zwei wesentlich besser ab. Ich fand die Charaktere besser durchdacht und die Handlung um einiges spannender und logischer. Aus diesem Grund bekommt The Inheritance Games 2. Das Spiel geht weiter von mir 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die sich nach Band eins unsicher waren, was sie von der Handlung und der Geschichte halten sollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s