Emily kommt aus einer berühmten Familie von NekromantInnen, hat aber leider nicht die Magie geerbt, die ihre Familie in der magischen Welt so bekannt macht. Außerdem steht ihre Familie mit einer anderen NekromantInnen-Familie im Streit, weshalb Ashton Goodwin eines Tages plötzlich vor der Tür ihres Hauses steht und die Familienfehde beenden will. Also Zeichen der Versöhnung, soll er ihnen bei einem Auftrag helfen, wobei Emily ihn – tollpatschig wie sie ist – aus Versehen umbringt. Während Emilys Familie verschiedene Theorien spinnt, wie man den Goodwin-Jungen kurzzeitig ersetzen kann, sodass der Friedensvertrag unterzeichnet wird und niemand merkt, dass eine von ihnen seinen Tod auf dem Konto hat, entscheidet Emily sich dafür einen dunklen mächtigen Zauber zu wirken, sodass sie Ashton zurück ins Leben holt. Das Problem daran ist nur, dass die beiden jetzt auf Leben und Tod miteinander verbunden sind und so beginnt eine abenteuerliche Reise, bei der die beiden Unerwartetes erfahren…
Emily Seymour. Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager. Das Buch ist am 29.08.2022 als Hardcover beim Ravensburger Verlag erschienen und kostet 17,99€. Auf 416 Seiten kann man die Geschichte von Emily und Ashton nachlesen und sie auf ihrem magischen Abenteuer begleiten.
Meine Meinung
Den September wollte ich mit einem lockerleichten, etwas magischem Hörbuch starten und da fiel mit die Geschichte von Emily Seymour direkt ins Auge. Da es offensichtlich ein Jugendbuch ist, war ich gespannt, was diese Geschichte für mich bereithält und habe nicht zu viel Tiefe erwartet. Man kam super schnell in die Handlung es war spannend und amüsant zugleich. Ich mochte von Beginn an die Dynamik der einzelnen Charaktere. Emily ist eine tolle Protagonistin, die sich gegenüber ihrer magischen Familie oftmals behaupten muss und das mochte ich sehr. Es war nicht zu übertrieben und es machte Spaß sie und ihre Entwicklung zu erleben.
Auch Ashton ist mir direkt ans Herz gewachsen, sodass mich sein Tod, der im Klappentext angeteasert wird, erst bisschen schockiert hat. Da ich aber wusste, dass er wieder zurückkommt, war ich echt gespannt, wie die Dynamik zwischen ihm und Emily wird. Die Autorin hat das meiner Meinung nach echt toll gemacht. Die Charaktere verhalten sich ihrem Alter entsprechend und die Verhaltensmuster wirken nicht zu aufgesetzt. Besonders die Thematik mit der Verbundenheit mochte ich sehr. Die Vorstellung auf Leben und Tod mit einem eigentlich fremden Menschen verbunden zu sein, ist sehr spannend.
Alles in allem war das Buch ein sehr guter und vor allem spannender Einstieg in die Fantasywelt der Emily Seymour. Das Buch kann man auch als Erwachsener gut lesen, weil es nicht zu kindlich geschrieben ist und die Fantasywelt echt gut beschrieben ist. Das Buch steckt voller spannender Wendungen und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Ich bin sehr gespannt, was der zweite Teil im nächsten Jahr für uns bereithalten wird. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine Empfehlung an alle, die eine leichte Fantasy-Geschichte voller Spannung und Humor lesen wollen.