Bookish, My bookish life

Das Problem mit dem SuB oder warum ich nichts zu lesen habe

Hallo ihr Lieben ❤
Gestern war es mal wieder soweit. In den letzten Wochen habe ich neben unseren Circle Books Das unglaubliche Leben des Wallace Price und aktuelle Show me the stars ein Buch nur mit mir allein gelesen, wie ich das meistens mache. Die Hexen von Woodville. Rabenzauber hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich mochte die Handlung, die Charaktere und den Witz des Buches sehr. Gestern Abend habe ich es dann jedoch durchgelesen und jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich lesen soll. Die Aussage „Ich hab nichts zu lesen“ ist vermutlich mehr als fehl am Platz, da mein SuB aktuell immer noch 51 Bücher umfasst.

Am liebsten würde ich schon mit der Weihnachtslektüre von Matt Haig anfangen, aber ich möchte eigentlich ganz gern noch damit warten. Oder ich möchte vielleicht bisschen was mit Mord und Totschlag lesen. Vielleicht aber auch das nicht.
Also habe ich mich an Zazzy gewandt, die mir bei solchen Problemen immer tatkräftig zur Seite steht. Auf die Frage, worauf ich denn Lust habe, meinte ich nur, dass ich es nicht genau wisse. Vielleicht wäre ein Buch mit Leichen gut. Vielleicht aber auch wieder Fantasy? Ich hab noch die komplette Der Hexer-Reihe auf meinem SuB und die Schneeflocke fragt schon häufig ungeduldig, wann ich die denn lesen möchte.

Es gibt einfach so Phasen, da fühlen sich bestimmte Bücher richtig an und man weiß ganz genau, dass man diese Geschichte gerade braucht. Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass ich es nicht wirklich weiß, was ich brauche oder nicht. Vielleicht sollte ich mich auch langsam dransetzen und die drei Bücher lesen, von der die Schneeflocke möchte, dass ich sie gelesen habe. Aber auf Die Zwerge habe ich aktuell auch gar kein Lust. Und die anderen beiden? Hm. Ich weiß nicht.

Ich glaube, dass ich auch immer noch in einer leichten Leseflaute stecke und hoffe irgendwie, dass ich da schnell wieder rauskomme, weil es mich selbst nervt. Leider wurde die Leseflaute vermutlich durch Das unglaubliche Leben des Wallace Price ausgelöst, von dem die anderen Mädels alle überzeugter waren als ich. Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft und ich fand einige Punkte unnötig. Außerdem mag ich lieber Bücher mit kürzeren Kapiteln, aber dieses Buch hatte für mich persönlich, zu lange Kapitel. Und teilweise hat sich der Inhalt in meinen Augen wie Kaugummi gezogen. Es war nicht schlecht, aber ich habe halt schon deutlich bessere Bücher zum Thema „Leben nach dem Tod“ gelesen.

Final haben Zazzy und ich uns jetzt für den zweiten Teil von Crescent City entschieden, den wir auch im Buddyread lesen werden. Ich freu mich schon drauf zurück zu Hunt und Bryce zu kommen und bin sehr gespannt, was dieses Buch für uns bereithalten wird und wie viel Herzschmerz wir dieses Mal erleiden müssen. Nach Buch eins, erwarte ich alles und nichts an Zerstörung. Kann es schlimmer werden? Ich weiß es nicht. Ich habe ein bisschen Angst,

Was lest ihr aktuell und gibt es Bücher, die ihr definitiv empfehlen könnt?
Bis bald, eure Cesca

2 Gedanken zu „Das Problem mit dem SuB oder warum ich nichts zu lesen habe“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s