Rezension

„Die Hexen von Woodville. Rabenzauber“ – Mark Stay

Großbritannien 1940. Die junge Faye Bright findet ein mysteriöses Buch ihrer Mutter, welches voller Zeichnungen und Zaubersprüche und Rezepte ist. Kurz darauf geschehen unterschiedliche, geheimnisvolle Dinge in Woodville. Das Krähenvolk erwacht und wandelt als Vo<gelscheuchen durch die Wälder, Felder und Straßen des kleinen Dorfs. Ob Fayes Mutter eine Hexe war und ob der Fund des Buches die bösen Mächte erweckt hat? Und kann Faye den Spuk aufhalten?

Die Hexen von Woodville. Rabenzauber ist ein humorvoller Fantasieroman, der optisch sehr schlicht auftritt und uns in ein verschlafenes Dorf in Großbritannien während des zweiten Weltkriegs entführt. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie, welche beim Heyne Verlag als Taschenbuch erscheint. Das Buch erzählt Fayes Geschichte auf 384 Seiten und ist seit dem 11.04.2022 als Taschenbuch für 12,00€ erhältlich.

Meine Meinung
Der Klappentext, welcher auf dem Buch zu finden ist, erzählt nicht wirklich viel über den Inhalt. Aber genau dieses Abenteuer hat mich gelockt. Ich war sehr neugierig, was es mit diesem Buch auf sich hat. Hexengeschichte gehören für mich zudem definitiv in den Herbst, also war ich ganz gespannt, was mich erwarten wird.
Der erste unerwartete Moment war, als ich direkt am Anfang erfuhr, dass das Buch im zweiten Weltkrieg spielt. Zeitlich hatte ich irgendwie mit etwas anderem gerechnet, aber die Überraschung hat sich gelohnt.

Ich mochte das Setting. Ich mochte die Charaktere und ich mochte den Witz. Die Geschichte war interessant. Dämonen, Böses und die Hexen. Wir begleiten Faye auf der Suche nach Antworten. War ihre Mutter eine Hexe? Hat sie vielleicht auch Hexenkräfte? Warum verschließt das Dorf die Augen vor den offensichtlichen Dingen? Und kann Faye das Geheimnis zum die Vogelscheuchen lüften? Was ist ihr Begehr und warum sind sie so gemein?

Die Protagonistin durchlebt ein Wechselbad der Gefühle und wächst mit ihren Aufgaben. Es hat mir wirklich gefallen sie auf ihrem Weg zu begleiten. Diese Art von Hexengeschichte mochte ich wirklich sehr und ich bin gespannt, was die folgenden Bücher der Reihe noch bereithalten werden. Für mich war es ein Wohlfühlbuch und ich kann es wirklich sehr empfehlen. 5 Sterne und eine dicke Empfehlung an alle Hexenfans.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s