Hallo ihr Lieben ❤
Wir sind im Dezember angekommen und das bedeutet auch wieder, dass ich für euch einen weiteren Lesemonat habe. Der November war durchwachsen, weil ich mit einer Leseflaute gestartet bin, welche ich nicht ganz überwinden konnte. Die Bücher sind mir im Schnitt eher als mittelmäßig im Gedächtnis geblieben, obwohl ich auch zwei bzw. drei Highlights dabeihatte. Ich schaue also eher mit gemischten Gefühlen auf den Monat.
—
Damit ihr aber erst einmal einen Überblick über meinen Lesemonat bekommt, folgt nun wie immer eine Auflistung mit kurzer Sternebewertung meiner Bücher im November:
– Die sieben Männer der Evelyn Hugo – Taylor Jenkins Reid (5 Sterne)
– Die Hexen von Woodville. Rabenzauber – Mark Stay (5 Sterne)
– Eine Weihnachtsmaus namens Miika – Matt Haig (5 Sterne)
– Crave. Liebe mich, wenn du dich traust– Tracy Wolff (3 Sterne)
– Show me the Stars – Kira Mohn (2 Sterne)
—
Bei drei 5-Sterne-Büchern sollte man meinen, dass der Monat einem sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist, aber das muss ich leider beneinen. Die ersten beiden Bücher habe ich bereits im Oktober begonnen, weshalb ich sie auch in der ersten Hälfte des Novembers beendet habe. Dann hat mich sehr lange Crave begleitet, das so viel positive Kritik erhalten hat, mich aber nicht wirklich überzeugen konnte. Vor allem durch die zweite Hälfte habe ich mich eher gequält.
Unser Circle Book Show me the stars war aber der Knackpunkt. Ich hatte von Anfang an keine Lust auf diese Geschichte, aber ich wollte auch nicht zu voreingenommen, in dieses Buch starten. Leider hat sich die Autorin zu sehr an Klischees bedient, keine klare Linie aufgebaut und in meinen Augen zwischenzeitlich das Ziel aus den Augen verloren. Aber die Landschaft war wenigstens schön.
Begonnen im November habe ich noch Crescent City. Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas und die ersten 196 Seiten konnten mich schon wieder voll abholen. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird und freue mich schon riesig auf die Handlung, auch wenn ich ein wenig Angst davor habe, weil Teil eins schon so starke Wunden in mein Herz gerissen hat. Ihr dürft gespannt bleiben.
Show me the stars war übrigens meine 10/10 für den SuB-Deal mit der lieben Zazzy. Das bedeutet, dass mein SuB Ende November bei 49 Büchern war. Wuhu. Endlich unter 50! Was dafür einziehen durfte und wie die Sache mit dem SuB-Deal weitergeht, könnt ihr gerne auf meiner Instagramseite verfolgen. Alles zum SuB-Deal habe ich in meinen Highlights gespeichert und es folgen auch regelmäßige Updates.
Abschließend ist noch zu berichten, dass die Herbstlesechallenge ganz gut lief. Von vorgenommenen 15 Punkten habe ich 11 Punkte abhaken können. Das freut mich wirklich sehr. Außerdem ist der SuB dadurch ein kleines bisschen geschrumpft.
Wie bereits angekündigt, wird es in diesem Jahr keine Weihnachtsspecials geben, einfach weil die Zeit fehlt und ich andere Beiträge geplant habe. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem auf die nächsten Wochen.
Habt einen schönen Tag und ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent.
Eure Cesca ❤
Da hast du ja einige schöne Bücher gelesen.
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt 😊
LikeLike