Hallo ihr lieben Buchbegeisterten,
wir haben im Juli nun das vierte Buch unseres Book Circles beendet und so schließt sich mit The One. Finde dein perfektes Match von John Marrs zum ersten Mal der Kreis und ab dem nächsten Buch (nach einer kleinen Sommerpause) wird die Runde sozusagen wieder von vorne beginnen.
Stellt euch vor, in jedem schlummert ein Gen, zu dem es auf der ganzen Welt nur ein einziges Gegenstück gibt. Stellt euch vor, jemand hätte ein Verfahren entwickelt, mit dem man dieses Gen auslesen und mithilfe einer Datenbank dann euer Match ermitteln kann.
Keine miesen Dates mehr, keine langweiligen Rendezvous, kein enttäuschendes Techtelmechtel, nicht mehr verlassen werden oder verlassen müssen, keine Scheidungen mehr – weil jeder seine*n Seelenpartner *in ganz einfach mithilfe einer Speichelprobe finden kann.
Und jetzt überlegt mal, was dabei trotzdem alles schiefgehen könnte… 😉
Die Geschichte beginnt recht gemütlich, ich persönlich hatte beim ersten Kapitel kurz die Sorge, es könnte eines dieser super schmalzigen Bücher sein, in denen ER kurz rüber guckt o.ä. und SIE deshalb reihenweise in Ohnmacht fallen und so Zeugs.. Aber schon am Anfang des zweiten Kapitels hatte das Buch mich an der Angel!!

Für diejenigen, die mit dem Podcast Hagrids Hütte vertraut sind und besonders mit Michel und Manus Wortschöpfung zu den Kapitelenden der Harry Potter-Bücher:
CLIFFHANGER-ROWLING…. könnte von John Marrs sogar noch etwas dazulernen!!
Die Geschichte, bzw Geschichten, denn es handelt sich um fünf von einander unabhängige Stories, lassen an Spannung kaum zu wünschen übrig und so besteht das Leseerlebnis eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Cliffhangern.

Und das hört bis ganz zum Schluss nicht auf! Tatsächlich nimmt jede Geschichte irgendwann sogar noch an Fahrt auf, sodass man von einer schockierenden, spannenden, heftigen Handlung zur nächsten hüpft, von Kapitel zu Kapitel, bis man sich fragt, wie das alles bloß zu Ende gehen soll.
Und die Enden haben dann auch keinesfalls enttäuscht, finde ich.

Ich denke, ich kann guten Gewissens den anderen drei Book Circle-Girls schon mal vorweg nehmen, dass das Buch uns allesamt echt gehooked hat. Und zwar so sehr, dass wir dafür nicht einmal den ganzen Juli gebraucht hätten. Zwischen den vorletzten beiden Buchbesprechungen lagen zum Beispiel nur zwei Tage (statt einer Woche) – und selbst das war einigen von uns schon zu lange, da wir den Absatz teilweise sogar noch in derselben Nacht durchgelesen hatten.
The One bekommt von mir 4,9/5 Sterne.
„Bei The One. Finde dein perfektes Match kann sich Cliffhänger-Rowling noch eine Scheibe abschneiden. Selten so einen Pageturner gelesen. Nach dem Buch hatte ich sofort „Alles aus Liebe“ von den Toten Hosen im Kopf: „Es ist die Eifersucht, die mich auffrisst, immer dann, wenn du nicht in meiner Nähe bist.“ 5/5 Sterne“ – Zazzy

„Das Buch hat mich von Sekunde eins gepackt und hätten wir es nicht als Circle Book gelesen, hätte ich es vermutlich in zwei Tagen verschlungen. Die Geschichten waren spannend, was vor allem auch durch die Cliffhanger am Kapitelende verstärkt wurde. Dennoch war es mir zum Teil zu aufwühlend, spannungsgeladen und ein wenig enttäuschend. 4/5 Sterne.“ – Cesca

„Die Protagonisten: 7/10, die Story: 9/10, die CLIFFHANGER: 1000/10 – Cliffhanger-Rowling ist nichts dagegen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen – wenn ich zu müde oder der Abschnitt dann leider zu Ende war bin ich gezwungen gewesen aufzuhören. Nach jedem Kapitel dachte ich mir nur: Wie geht es verdammt nochmal weiter?!?! Wenn jemand Lust auf Spannung, Drama, etwas Liebe und leichte Thriller-vibes hat, dem kann ich dieses Buch wirklich nur an‘s Herz legen. Ein paar philosophische Aspekte waren auch mit dabei – ich liebs! 5/5 Sternis – dieses Buch ist eine gute Nudel.“ – Carla
Ich, als ich gewartet habe bis wir wieder auswerten konnten:

Ihr seht also, wir vier können euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen!!
Wie vorhin schon gesagt, ist dann jetzt erstmal Sommerpause im Book Circle. Ihr werdet also erst Ende September wieder etwas von uns, bzw. von der nächsten Circle Book-Leaderin lesen.
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Restsommer. Trinkt genug, gebt aufeinandern Acht und habt euch alle lieb. ❤
Eure Catly